Dritte revanchiert sich für die Auftaktniederlage

Landesliga A – Männer
SKC Nordrach 1 – SKC Unterharmersbach 3

Mit vier Kegel verlor die Dritte das Derby am ersten Spieltag gegen den SKC Nordrach. Nun konnte Unterharmersbach den Spieß umdrehen, musst aber am Schluss noch ganz schön zittern.

Unterharmersbach stellte im Starduo offensiv gegen die Nordracher Startformation. Dies war die richtige Entscheidung: Mike Schondelmaier (574 Kegel) ließ einen stark startenden Ernst Boschert (517 Kegel) in der Folge keine Chance und Gerhard Schöner (584 Kegel) traf auf einen schwach beginnenden Werner Spitzmüller (238 Kegel), Jonas Hug (278 Kegel) übernahm zur Hälfte, konnte aber ein 0:2 Start nicht mehr verhindern.

Caruso Angelo (228 Kegel) war es dann auf Hombacher Seite, der nicht ins Spiel fand. Hier kam Armin Kesel (273 Kegel) und versuchte das Blatt zu wenden, doch Kevin Kimmig (519 Kegel) wusste dies noch mit einem Schlussspurt gerade noch zu verhindern. Auch Marvin Wacker lag mit 0:2 hinten, verlor die ersten beiden Bahnen jedoch knapp und kippte dann ab der Spielhälfte gegen Philipp Alender (540 Kegel) das Spiel und punktete mit 552 Kegel).

Am Schluss versuchten die Hausherren zunächst vergeblich, die Wende herbeizuführen und Unterharmersbach schien mit dem vorletzten Durchgang den Sack zuzuhaben, sie führten mit 89 Kegel, 30 Wurf waren noch zu tätigen. Aber dann … „Holla, die Waldfee!“. Wurf um Wurf holten die Nordracher Kegel um Kegel auf. Das Unterharmersbacher taumelte angezählt in die entscheidende Phase und Marcel Roth (565 Kegel) und der Tagesbete Daniel Fritsch (597 Kegel) setzten im Räumen weiter wuchtig nach. Doch am Ende waren es dann winzige 6 Kegel, Patrick Armbruster (534 Kegel) und Franz Dörr (516 Kegel) gingen nicht zu Boden.