Dritte festigt eindrucksvoll ihre Mittelfeldposition

Landesliga A – Männer
SKC Unterharmersbach 3 – KSC Önsbach 2

SP: 12,5:11,5

Überraschend deutlich kann der viertplatzierte SKC Unterharmersbach den Tabellendritten KSC Önsbach bezwingen.

Unterharmersbach begann wechselhaft. Angelo Caruso (525 Kegel) unterlag Hartmut Zillmer (556 Kegel) mit 3:1 Sätzen. Dagegen haute Gerhard Schöner (611 Kegel) mal wieder einen ordentlich raus. Der Önsbacher Rico Achsing erwischte dagegen mit 514 Kegel nicht wirklich einen Sahnetag und der SKC ging kegeltechnisch gut in Fürhung.

Danach blieb Unterharmersbach weiter am Drücker. Zwar unterlag Wolfgang Lehmann gegen Hermann Vollmer (559 Kegel) doch mit 541 Kegel hielt er den Rückstand in Grenzen. Armin Kesel war mit 564 Kegel dann auch sehr gut unterwegs, da hier Helmut Kientz für den KSC auch nicht ins Spiel fand setzte es das zweite 0:4 und Unterharmersbach war bei 2:2 mit 124 Kegeln nun bereits schon enteilt.

Zum Schluss kam dann Patrick Armbruster mit 513 Kegel gegen Wolfgang Schemel (576 Kegel) mit 0:4 auf SKC Seite unter die Räder, doch der Sieg war nie in Gefahr. Franz Dörr, mit 590 Kegel mal wieder in alter Manier, fand mit Markus König (521 Kegel) nicht viel Widerstand. Mit nun 12:8 Punkten steht die 3. Mannschaft allen Befürchtungen zum Trotz richtig gut in der Landesliga A und sollte mit dem Abstieg nun nichts mehr zu tun bekommen.