Dritte sichert sich mit Niederlage Klassenerhalt

Landesliga A – Männer
SKC Unterharmersbach 3 – SKV Waldkirch 2

SP: 9,5:14,5

Starke Waldkircher sichern sich mit Sieg in Unterharmersbach den Klassenerhalt. Unterharmersbach ist bei zwei erzielten Mannschaftspunkten ebenfalls save.

Gerhard Schöner (566 Kegel) konnte im Startpaar Kevin Rieß (539 Kegel) gewinnen. Auch Marvin Wacker (545 Kegel) ging gegen Oliver Oster (542 Kegel) deutlich in Führung, musste aber dann die drei folgende Sätze, und schlussendlich auch das Duell trotz mehr Kegel, verloren geben. Bei 1:1 hatte Unterharmersbach ein Plus von 30 Kegel.

Waldkirch erarbeitete sich dann im Mittelpaar wiederum leichte Vorteile. Mike Schondelmaier (568 Kegel) konnte Nils Selke (554 Kegel) bezwingen. Dafür musste Armin Kesel (550 Kegel) mit ordentlichem Spiel gegen Maiko Klausmann (581 Kegel) etwas mehr Boden wieder abgeben.

Der Kegelvorsprung schmolz dann allmählich wie der Schnee in der Frühlingssonne. Verantwortlich dafür war auf Gästeseite Stefan Bergbauer (582 Kegel), der gegen Patrick Armbruster (506 Kegel) leichtes Spiel hatte. Waldkirch verschaffte sich hier den entscheidenden Vorteil. Franz Dörr (530 Kegel) sollte noch auf 3:5 verkürzen, doch er vergab im Fotofinish einen 2:0 Führung gegen Jan Rother (531 Kegel) und unterlag wegen einem Kegel. Somit rutschte Unterharmersbach vom vierten Tabellenplatz ab. Doch wie weit nach unten? Das Torverhältnis sicherte Unterharmersbach den sicheren Klassenerhalt auf Platz sieben. Nordrach folgt mit gleichem Punktekonto und einem halben Mannschaftspunkt weniger auf Rang acht. Und der KCB Hammereisenbach steigt mit Spaichingen in die Landesliga B ab.