Vierte bringt Tabellenführer zunächst in Bedrängnis

Bezirksklasse A
SKC Unterharmersbach 4 – KSC Önsbach 4

Unterharmersbach überraschte mit doppeltem Punktgewinn am Start. Aber am Ende war der Tabellenführer doch mit den besseren Einzelergebnissen erfolgreich.

Der SKC legte mit Paul Schondelmaier (519 Kegel) und Jutta Zimmermann (505 Kegel) einen Blitzstart hin. Ehe sie sich versahen, waren die Startspieler des KSC Steffen Bär (516 Kegel) und Jörg Hofer (503 Kegel) 0:2 im Rückstand. Die Sätze glichen sie aus. Aber Unterharmersbach retteten einmal zwei und einmal drei Kegel gerade noch zum zweifachen und überraschenden Punktgewinn am Start.

Alexander John legt mit neuer persönlicher Bestleistung von 537 Kegel dann im Mittelpaar nach und bezwang Lukas Schmieder (532 Kegel) ebenso knapp mit 5 Kegel. Sollte sich da wohl eine Überraschung anbahnen? Der KSC hat es wohl Patrick Barbanes zu verdanken, mit 587 Kegel rüttelte er seine Mannschaftskameraden auf. Sarah Streck (484 Kegel) war hier chancenlos.

Unterharmersbach spielte dann mit Marc-Kevin Krämer (506 Kegel) und Franz Josef Wacker (492 Kegel) noch ordentlich weiter. Aber der KSC wurde nun mit Marco Lutz (537 Kegel) und Christian Schindler (545 Kegel) seiner Favoritenrolle gerecht.