Biberach entführt die Derbypunkte aus’m Hombe

Bezirksklasse A
SKC Unterharmersbach 4 – SKC Biberach 1

SP: 10,5:13,5

Die Gäste bauten eine knappe 2:0 vom Start im der Mitte weiter aus und verwalteten den Vorsprung dann bis zum Schluss.

Biberach wusste in den Startduellen in Führung zu gehen. Dabei konnte Sarah Streck (490 Kegel) noch mal gegen Fritz Jehle (499 Kegel) bei 2:2 Sätzen noch mal ordentlich aufholen, am Ende sollten neun Kegel fehlen. Bei Jutta Zimmermann (485 Kegel) war das Duell gegen Karl Herrmann (515 Kegel) zwar frühzeitig verloren, doch auch sie verkürzte im letzten Durchgang noch mal den Rückstand.

Unterharmersbach war dann drauf und dran das Blatt wieder zu wenden. Als dann die Gästespieler den zweiten Durchgang jeweils mit der letzten Kugel um einen Kegel gewinnen konnte begannen die Angriffswehen wieder abzuebben. Doch während Paul Schondelmaier (524 Kegel) sich gegen Ulf Daxkobler (521 Kegel) wieder steigerte und das Duell knapp gewann war Franz Josef Wacker (480 Kegel) danach von der Rolle und musste Uwe Sperling (533 Kegel) deutlich ziehen lassen. Für eine Kehrtwende war nun ein doppelter Duellsieg in der Schlusspaarung notwendig.

Dabei lieferte sich um Duell der Mannschaftsbesten Marc-Kevin Krämer mit Hubert Roth ein einen spannenden Fight. Letzten Endes setzte auch hier sich Biberach bei 1,5 zu 2,5 Sätzen und 532 zu 539 Kegel durch. Nebenan fuhr John Alexander (504 Kegel) gegen das Gespann Georg Burger/Friedrich Gießler (490 Kegel) den zweiten Mannschaftspunkt für den SKC ein. Für einen Punktgewinn war Biberach jedoch mit knapp über achtzig Kegel mehr nicht mehr einzuholen.