Fünfte profitiert vom Verletzungspech

Bezirksklasse B
KSC Önsbach 5 – SKC Unterharmersbach 5

Önsbach 5 stand kurz vor ihrem ersten Saisonsieg. Doch im Schlusstrio schlug das Verletzungspech zu durch welches dann die Hombacher Fünfte das Spiel noch gewann.

Das Starttrio war von eindeutigen Duellen geprägt. Die Geschwister Boschert zeigten gute Leistungen, doch musste Madeleine (432 Kegel) gegen Heiko Schemel (506 Kegel) und Matheo (474 Kegel) gegen Ingo Hahn den Punkt abgeben. Dafür steigerte sich Erik Brucher (495 Kegel) und holte so Kegel um Kegel gegen Jona Zapf (374 Kegel) zurück. So führte Önsbach zwar mit 2:1 Mannschaftspunkten, doch Kegeltechnisch hielten sich beide Teams mit 1401 Kegel exakt die Waage.

Danach wartete Unterharmersbach mit Mathias Prinzbach (534 Kegel) den Partiebesten auf, er punktete gegen Dominik Huck (485 Kegel). Im Gegenzug war wiederum Hansjörg Rosewich (428 Kegel) gegen Jörg Hofer (526 Kegel) chancenlos. Die Partie sollte dann zwischen dem dritten SKC Neuling Oliver Munterde und Noah Bär entschieden werden. Und hier hatte Önsbach die leichten Vorteile, doch im dritten Durchgang musste der junge KSC’ler verletzungsbedingt aufgeben. Da kein Ersatz zu Verfügung stand war das Spiel entschieden. Oliver Munterde freute sich mit 412 Kegel dann trotzdem über einen gelungenen Einstand.