Unterharmersbacher Kegler erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

U0 + U14 Mädels: v.l.n.r. stehend Sarah Streck, Emily Faißt, Paula Fritsch, Samantha Alexander, Mia Wacker und Lian Barbanes; kniend Kandra Uhrich und Annalena Wacker

Vergangenes Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Sportkegler über alle Altersklassen in Goldscheuer, Achern, Önsbach und Unterharmersbach statt.

Altersklasse U10
Die Keglerjugend hatte ihren Vorlauf in Goldscheuer. Bei der U10 Disziplin werden die 120 Wurf komplett in die Vollen gespielt, hier wurde Samantha Alexander vom SKC Unterharmersbach mit 1169 Kegel und Lian Barbanes (KSC Önsbach) mit 1153 Kegel konkurrenzlos Sieger.

U14 Jungs: v.l.n.r. Jona Zapf, Mickael Abida, John Alexander, Matheo Boschert, Franz Josef Wacker, Paul Schondelmaier, Jahn Leon Dittrich und Julius Spitzmüller

Altersklasse U14
Bei den U14 Mädels belegte vom SKC Unterharmersbach Sarah Streck mit 1008 Kegel den zweiten Platz. Kendra Uhrich (SKC Goldscheuer) spielte in Unterharmersbach Bestleistung und sicherte sich so mit 1039 Kegel Platz 1. Emily Faißt von der SG Wolfach/Oberwolfach kam mit 981 Kegel auf den dritten Platz. Dahinter reihten sich gleich drei junge Hombe Mädels ein: Annalena Wacker mit 825 Kegel auf Platz 4, Mia Wacker mit 757 Kegel auf Platz 5 und Paula Frischt mit 746 Kegel auf Platz 6. Bei den U14 Jungs gingen gleich die ersten vier Plätze ins Harmersbachtal. Sieger wurde Paul Schondelmaier mit 1058 Kegel, John Alexander erspielte sich mit überragenden 575 Kegel einen neue Bestleistung und kletterte so mit 1041 Kegel noch vom vierten auf den zweiten Platz. Den dritten Platz sicherte sich Matheo Boschert knapp mit 955 Kegel. Denn Franz Josef Wacker war mit 950 Kegel nicht weit weg. Julius Spitzmüller belegte mit 822 Kegel Platz 7 und Jan Leon Dittrich mit 711 Kegel Platz 8.

U18 Mädels: v.l.n.r. Celina Wacker, Leonie Fritsch, Hannah Schmid und Madeleine Boschert

Altersklasse U18
Bei den U18 Mädels setzte sich Celina Wacker mit 1028 Kegel durch. Leonie Fritsch (SG Wolfach/Oberwolfach) erklomm Platz 2 mit 992 Kegel. Hannah Schmid (SKC 86 Schapbach) kam mit 945 Kegel auf Platz 3. Madeleine Boschert folgte mit 840 Kegel auf dem vierten Platz. Fabian Zimmermann erspielte sich mit einem starken Finalergebnis von 618 Kegel und 1170 im Gesamten bei den U18 Jungs den Bezirksmeistertitel. Lukas Vollmer (KSC Önsbach) belegte Platz 2 mit 1116 Kegel. Darauf folgten wieder zwei Unterharmersbacher Nachwuchskegler, den dritten Podestplatz sicherte sich hier dann Mark-Kevin Krämer mit 1069 Kegel vor Michael Fonteiner mit 1058 Kegel.

U18 Jungs: v.l.n.r. Fabian Zimmermann, Lukas Vollmer, Marc-Kevin Krämer, Michael Fonteiner und Lukas Schmiederer

Altersklasse Senioren C
Bei den Senioren C startete Franz Schultheiß für den SKC Unterharmersbach. Mit 976 Kegel belegte er Platz 5. Bezirksmeister wurde Reiner Biehr (KSC Marlen) mit 1069 Kegel. Die Sieger bei den Seniorinnen wurden Waltraud Frech (SKC 87 Freudenstadt) mit 1005 Kegel bei den Seniorinnen C, Roswitha Schmidt (KSC Önsbach) mit 1082 Kegel bei den Seniorinnen B und Sabine Langer-Moock (SKC BW Bühl) mit 1125 Kegel bei den Seniorinnen A.

Altersklasse Senioren B
Bei den Senioren B wurde Gerhard Schöner mit 1176 Kegel Bezirksmeister. Hermann Vollmer (KSC Önsbach) kam mit 1141 Kegel als zweiter ins Ziel. Heiß umkämpft war der dritte Platz, gleich von sieben Keglern. Durchgesetzt hat sich Hagen Neumann (SG Wolfach/Oberwolfach) mit 1128 Kegel. Der Unterharmersbacher Franz Dörr und Günter Teufel (SKC Scherzheim/Helmlingen) mit jeweils 1125 Kegel und Sönke Wagner (SKC 86 Schapbach) mit 1124 Kegel schrammten von den weiteren wegen einem beziehungsweise zwei Kegel am Podest vorbei.

Senioren B: v.l.n.r. Stephanie Litsch, Sigrid Stenschke, Sabine Langer-Moock, Hagen Neumann und Gerhard Schöner

Altersklasse Senioren A
Die Senioren starteten beide Tage auf der 6er Anlage in Önsbach. Hier konnte Unterharmersbach zwei Treppchenplätze erspielen. Bei den Senioren A erzielte Armin Kesel das beste Ergebnis im Finale und erspielte sich so mit 1112 Kegel den 2. Platz. Wolfgang Schemel (KSC Önsbach) konnte mit 1116 Kegel seinen Vorsprung knapp verteidigen. Ebenso dicht dahinter folgte Jürgen Glatz (SG Wolfach/Oberwolfach) mit 1105 Kegel. Wolfgang Lehmann belegte mit 977 Kegel den fünften Platz.

Junioren+Herren+Senioren A: v.l.n.r. Philipp Hermann, Nico Hauer, Marvin Wacker, Armin Kesel, Wolfgang Schemel, Jürgen Glatz, Marco Haas, David Ahrens und Chris Dambacher

Altersklasse Männer + U23 Junioren
Die Männer und U23 Junioren starteten zunächst in Achern und hatten ihren Finallauf ebenso in Önsbach. Bei den U23 Junioren gingen zwei SKC an den Start. Marvin Wacker steigerte sich im Finallauf und erreichte mit 1042 Kegel den 3. Platz. Bezirksmeister wurde Nico Hauer (SKC Rammersweier) mit 1069 Kegel vor Philipp Hermann (KSC Marlen) mit 1063 Kegel.
Bei den Männern verpasste Chris Dambacher mit 611 Kegel in Achern knapp den Bahnrekord und ging in Führung. Im Finallauf trumpfte dann David Ahrens (KSC Önsbach) auf welcher sich denn mit 1184 zu 1182 Kegel hauchdünn vor Chris Dambacher durchsetzen konnte. Dritter wurde Marco Haas (KSC Önsbach) mit 1138 Kegel. Aus Hombacher sicht folgten Mike Schondelmaier (1120 Kegel) auf Platz 5, Wolfgang Bollack (1114 Kegel) auf Platz 6 und Thorsten Nübling (1101 Kegel) auf Platz 8.

Altersklasse Frauen + U23 Juniorinnen
Bei den U23 Juniorinnen wurden Stephanie Litsch (KSC Önsbach) mit 1035 Kegel und bei den Frauen Nicole Maier (KSC Önsbach) mit 1154 Kegel Bezirkmeisterinnen.