Hombe Mädels bezwingen Tabellenzweiten Waldkirch

Verbandsliga – Frauen
SKC Unterharmersbach 1 – SKV Waldkirch 1

Neun Kegel waren es am Ende. Unterharmersbachs Schlusspaar stellt den Spielverlauf gegen den Tabellenzweiten Waldkirch noch mal auf den Kopf.

Die Gäste fanden klar besser ins Spiel. Sarah Streck (502 Kegel) zeigte ein konstantes Spiel, doch im Abräumen war Silke Kleeberger (536 Kegel) entscheidend besser. Celina Wacker stieg indes gegen Romina Capaci etwas spät ins Spielgeschehen ein. Nach schwachem Start glich sie wie ausgewechselt noch zum 2:2 aus, doch mit 546 zu 571 Kegel war das Duell schon frühzeitig verloren. Waldkirch ging mit 2:0 und fast 60 Kegel in Führung.

In der Mitte fand auch Leonie Fritsch (513 Kegel) nicht in ihr Spiel und gab gegen Nadine Maier (573 Kegel) weitere 60 Kegel ab. Die Vorentscheidung drohte. Hier war es dann Katrin Schondelmaier, welche mit 601 Kegel groß aufspielte und den SKC im Spiel hielt. Sie punktete, doch Corinna Lang (570 Kegel) ließ nicht all zu viel Kegel liegen und der Tabellenzweite war mit 3:1 in den Duellen und 90 Kegel Vorsprung weiterhin klar vorne, dass die Südbadische Meisterin Tanja Schindler zum Schluss auflief, machte die Aussichten auf Punkte nicht rosiger.

Doch Waldkirch vermochte nicht den Druck aufrecht zu halten. Natascha Beck trotzte den Vorzeichen und gab Tanja Schindler mehr als Paroli, ging mit 2:1 Sätzen in Führung und hielt diese dann bei 2:2 mit 522 zu 518 Kegel noch bis zum Schluss. Doch was war mit dem hohen Kegelrückstand? Dieser schmolz schneller als Butter auf der Herdplatte, Mandy Fritsch zog gegen Andrea Riesterer alle Register, gewann mit 4:0 und kippte das Spiel bei 595 zu 502 Kegel mit neun Kegel Plus doch noch auf Unterharmersbacher Seite.