Unterharmersbacher Kegler mit klarem 8:0 in der nächsten Pokalrunde

DKBC-Pokal / 1. Runde – Männer
KSC 56 Primasens 1 – SKC Unterharmersbach 1

Ein Start-Ziel Sieg feierte der SKC Unterharmersbach beim KSC 56 Pirmasens in der ersten Runde des Deutschen Pokals. Mit 3630 Kegel wurde zudem noch der Bahnrekord neu aufgestellt.

Die Gastgeber wollten sich nicht kampflos dem großen Favoriten stellen und hofften, dass wenn der Zweitligist auf dem „altbewährten“ Kunststoffbelag nicht zurecht kommen sollte, die Gastgeber versucht ist, das ein oder andere Duell zu gewinnen um dann mal zu schauen, wie weit es in dem Pokalspiel geht.

Doch diese Hoffnung hielt bereits in der Startpaarung nicht allzu lange an. Denn Jonas Bähr konnte in seinem ersten Pflichspieleinsatz für den SKC Unterharmersbach gleichmal ein glattes 4:0 erspielen. Mit 620 Kegel feierte er einen perfekten Einstand im „Hombe“ und hatte Uwe Bernhardt (558 Kegel) fest im Griff. Das Schlüsselspiel auf der anderen Seite konnte dann Sascha Gonschorek für sich entscheiden. Denn mit 3:1 Sätzen und 600 zu 573 Kegel konnte er mit Kai Jung einer der beiden Leistungsträger bezwingen. Unterharmersbach führte mit 2:0 und fast 90 Kegel die Partie an.

In der Mittelpaarung konnten beide Gastgeber dann jeweils einen Satzpunkt für sich einnehmen, mehr ließen Axel Schondelmaier (591 Kegel) gegen Christian Müller (547 Kegel) und der Partiebeste Fabian Zimmermann (621 Kegel) gegen Eduard Hildebrand (587 Kegel) nicht zu und schraubten den Zwischenstand auf 4:0 und ein Plus um die 170 Kegel nach oben. Doch beim 4:0 waren bereits die Satzpunkte spielentscheidend, denn bei erreichten 13 Satzpunkten war das Pokalspiel bereits für den SKC Unterharmersbach unter Dach und Fach.

Das Schlusspaar ließ dann im weiteren Verlauf nicht locker. Die Gastgeber Dominik Müller (561 Kegel) und Nicolas Matheis (567 Kegel) mussten ihre Duelle ebenfalls mit 1:3 Sätzen verloren geben. Chris Dambacher (613 Kegel) und das Gespann Frédéric Koell und Mike Schonelmaier (585 Kegel) schraubten das Endergebnis dann auf 3630 Kegel was ein neuer Bahnrekord auf den Bahnen des KSC 56 Primasens bedeutete.

Am gestrigen Dienstag wurde dann auch gleich die nächste Runde für den 4. und 5. November ausgelost. Die Männer des SKC Unterharmersbach reisen zur TSG Heilbronn und die Hombe Mädels steigen mit einem Heimspiel ein. Sie heißen die KSG Florstadt aus der Wetterau Willkommen.