Hartes Stück Arbeit für die nächste Pokalrunde

DKBC-Pokal / 2. Runde – Männer
KTSG Heilbronn 1 – SKC Unterharmersbach 1

Die Gastgeber der TSG Heilbronn zeigten sich als hartnäckiger Gegner der bis zum Schluss auf kurzer Schlagdistanz blieb während Unterharmersbach mehr mit der Bahn und sich beschäftigt war.

Unterharmersbach fand mit Jonas Bähr und Axel Schondelmaier zunächst besser ins Spiel. Doch die Gastgeber Enrico Grunert und Marko Gasparac konterten postwendend und es entwickelte sich ein munteres Gerangel um die Mannschaftspunkte. Mal in die eine, mal in die andere Richtung konnte sich keiner einen klaren Vorteil verschaffen. Das glücklichere Händchen im letzten Schub sollten die beiden Unterharmersbacher haben, denn Bähr (598 Kegel) erzwang mit einer Neun im letzten Wurf gegen Grunert (597 Kegel) hauchdünn den Mannschaftspunkt. Auch Schondelmaier (566 Kegel) geriet gegen Gasparac (565 Kegel) noch mal hauchdünn ins Hintertreffen, mit 8 / 1 in konnte auch er das Duell mit nur einem Kegel für den SKC entscheiden. Mit 2:0 und einem Vorsprung, der mit 2 Kegel kaum geringer sein kann gings in den mittleren Abschnitt.

Hier waren die Duelle deutlicher. Sascha Gonschorek (545 Kegel), zunächst in Führung gegangen, musste diese gegen Jan-Niklas Feyh (572 Kegel) wieder abgeben. Unterharmersbach gleich im Mittelpaar aber wieder aus, Fabian Zimmermann (614 Kegel) erzielt gegen Dominik Schulze (579 Kegel) den einzigen 600er der Partie und sorgte dafür, dass Unterharmersbach mit 3:1 und einem leichten Plus von 10 Kegel in die entscheidende Phase ging.

Das Spiel blieb aber weiterhin offen; Unterharmersbach führte zwar durchweg, konnte aber die TSG zu keiner Zeit abschütteln und spürte unablässig den Atem vom Gastgeber im Nacken. Frédéric Koell (556 Kegel) sollte nach gutem Start aber den Faden verlieren und musste sich Gabor Klinka (584 Kegel) doch klar geschlagen geben. Daneben zeigte Chris Dambacher (571 Kegel) einen soliden Auftritt, der gegen Michael Dicken (525 Kegel) schlussendlich für die nötigen Kegel zum Einzug in die nächste Runde sorgte.

Kommenden Montag findet dann die Auslosung zur nächsten DKBC Pokalrunde statt. Die Unterharmersbacher Jungs sind guter Dinge und hoffen erneut auf ein Los nicht allzu weit entfernt. Die Ziehung findet ab 15:00 Uhr statt und wird live auf sportdeutschland.tv übertragen.