Unterharmersbach mit Sieg gegen Önsbach zu Jahresbeginn

2. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – KSC Önsbach 1

Nach einer deutlichen 4:0 Führung erwirkten die Gäste vom KSC Önsbach noch ein 6:2.

Die Gäste starteten mit Simon Sester gegen Jonas Bähr, Sester war mit 590 Kegel ordentlich unterwegs doch Bähr erspielte mit konstanten 160er Bahnen eine neue persönliche Bestleistung von 653 Kegel und gewann glatt in 4:0 Sätzen. Nebenan entwickelte sich zwischen Sascha Gonschorek und Stefan König ein Schlagabtausch auf hohem Niveau, die letzte Bahn entschied der Önsbacher wieder für sich und glich zum 2:2 aus, doch der Hombacher konnte mit 635 zu 623 Kegel seinen Vorsprung zum 2:0 verteidigen.

In der Mittelachse agierte Fabian Zimmermann wieder mit 656 Kegel unangefochten von Cédric Schmitt, welcher mit 580 Kegel alle 4 Sätze verloren geben musste. Für Axel Schondelmaier war der Jahresauftakt dann hoffentlich wegweisend. In den letzten Duelle mit Unregelmäßigkeiten im Spiel verlor er die knappen Spiele auf den letzten Meter. Doch das ist 2024 anders, den mit einer 169er Schlussbahn drehte er nun den Spieß nach Rückstand um und bezwang David Ahrens (599 Kegel) zur 4:0 Führung für Unterharmersbach.

Am Ende nahm der SKC dann die Fahrt aus der Partie etwas raus, Mike Schondelmaier (570 Kegel) und Chris Dambacher (585 Kegel) unterlagen gegen Stefan Sester (620 Kegel) und Mario Winter (603 Kegel) jeweils mit 1:3 Sätzen und Önsbach spielte dann mit 3615 Kegel einen Topwert, doch sollte dieser gegen die 3713 Kegel von Unterharmersbach dann doch zu wenig sein. Ein besonderer Dank geht an die Fußballer vom SVO, die Handballer vom FVU und das Orgateam von Zell im Duell, welche die Hombacher Zweitligakegler mit lautstark unterstützten, der SKC wird sich wieder mit Gegenbesuche revanchieren.