Erste punktet bei der SG Wolfach/Oberwolfach

2. Bundesliga – Männer
SG Wolfach/Oberwolfach 1 – SKC Unterharmersbach 1

Im Kinzigtalderby war der Gastgeber zuerst am Zug. Unterharmersbach konterte und die Entscheidung zog sich bis zur letzten Kugel.

Im Startpaar erwischte Sascha Gonschorek (497 Kegel) einen rabenschwarzen Tag. Er verlor gegen Florian Schmid (568 Kegel) deutlich an Boden. Daneben punktete Jonas Bähr (575 Kegel) zwar, doch Robin Francz (556 Kegel) gab nicht all zu viel Kegel ab und die Hausherren gingen bei 1:1 mit gut 50 Kegel in Führung.

Im Mittelpaar hielt dieser Vorsprung zunächst noch an. Doch dann schaltete Axel Schondelmaier (566 Kegel) nach schwachem Start mit einer 168er Bahn und bezwang Björn Albrecht (534 Kegel) doch noch deutlich. Fabian Zimmermann (599 Kegel) verpasste auf der anspruchsvollen Bahn zwar den 600er knapp. Doch gegen Hagen Neumann (542 Kegel) wurde das Spiel auf die Unterharmersbacher Seite gebogen.

Doch die SG’ler gaben sich keineswegs geschlagen und schlossen zur Mitte der Schlusspaarung wieder auf den SKC auf und es drohte ein doppelter Duellverlust. Frédéric Koell konnte gegen den in Führung gegangenen Florian Haas nicht mehr halten, dessen schwache Schlussphase brachte noch einmal wichtige Kegel für Unterharmersbach, doch der Punkt war bei 2:2 Sätzen bei 564 zu 555 Kegel nicht mehr zu retten. Da auch Chris Dambacher gegen Lokalmatador Marco Teller bei 1:2 Sätzen und Minus 20 Kegel schlechte Aussichten hatte, lag ein Unentschieden deutlich in der Luft. Doch Wider Erwarten erwischte Teller die letzte Bahn nicht mehr und Dambacher rauschte im Vollen mit 101 zu 76 an Teller vorbei. Er verteidigte die wenigen Kegel bei 2:2 Sätzen und 570 zu 566 Kegel im Duell und letztendlich auch für den Unterharmersbacher Sieg.