Unterharmersbach siegt mit Ligarekord

2. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – SG Ettlingen 1

Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga besticht der Tabellenzweite Unterharmersbach mit Ergebnissen jenseits der 600 Kegel auf allen Positionen. Christian Schneider sichert den Ehrenpunkt für den weiterhin Tabellendritten Ettlingen.

Unterharmersbach stellte die gewohnte Formation um. Axel Schondelmaier und Fabian Zimmermann rückten in die Startpaarung. Axel Schondelmaier (608 Kegel) hatte dabei Max Kaltenbacher (564 Kegel) klar im Griff. Fabian Zimmermann machte es mit der Tageshöchstleistung von 668 Kegeln gegen Thomas Speck (589 Kegel) gar noch deutlicher und Unterharmsbach ging im Spitzenspiel bereits am Start mit 2:0 und über 120 Kegeln in Führung.

Die Mittelpaarung legte nach: Jonas Bähr (621 Kegel) siegte dabei mit 3:1 Sätzen gegen Miroslav Pesko (573 Kegel). Sascha Gonschorek überzeugte zu Hause mit starken 650 Kegeln und bezwang Patrick Grün (590 Kegel), welcher mit viel Licht aber auch Schatten trotzdem 2 Sätze gewinnen konnte.

Das Spiel war bereits bei 4:0 und ein Plus jenseits der 200 Kegel für Unterharmersbach entschieden. Chris Dambacher (623 Kegel) zog den Beutezug gegen Dieter Ockert (588 Kegel) strickt weiter. Frédéric Koell (634 Kegel) zeigte sich ebenso sehr gut aufgelegt, doch gegen den besten Ettlinger Spieler Christian Schneider (656 Kegel), war er an diesem Tag nicht zu holen.