Zweitligakegler drehen Partie beim SSV Bobingen

2. Bundesliga – Männer
SSV Bobingen 1 – SKC Unterharmersbach 1

Nichts für schwache Nerven war das Zweitligaspiel in Bobingen. Nach einem 0:2 Rückstand und Minus 100 Kegel drehte Unterharmersbach mit Zimmermanns neuen Bahnrekord noch die Partie zum 5:3.

Am Start tat sich dieses mal Jonas Bähr (540 Kegel) ungewohnt schwer, Tobias Stephan (613 Kegel) entschied das Duell mit 4:0 klar für sich. Daneben war Marius Bäuerle ordentlich unterwegs, wobei man mit 615 Kegel auch schon mehr erwarten konnte. Sascha Gonschorek (583 Kegel) konnte nur auf einer Bahn punkten und so gingen die Hausherren mit 2:0 Mannschaftspunkten und über 100 Kegel in Führung.

In der Mitte ein erneut überragend aufspielender Fabian Zimmermann. Mit 678 Kegel erspielte er beim SSV Bobingen einen neuen Bahnrekord und holte gegen Bernd Herrmann (581 Kegel) fast den gesamten Rückstand alleine auf. Daneben war Axel Schondelmaier gegen Dietmar Gaebelein fast gleichauf, angeschlagen musste er jedoch 21 Wurf vor Schluss in der entscheidenden Phase seinem Bruder Mike die Kugel überlassen, dieser konnte am Ende den leichten Vorsprung auf der letzten Bahn verteidigen. Bei 557 zu 559 Kegel ging der Punkt dennoch an Unterharmersbach, die Satzpunkte 2,5 zu 1,5 gaben hier den Ausschlag.

Zum Schluss tat sich dann wieder Frédéric Koell (566 Kegel) gegen Julian Bäuerle (586 Kegel) schwer, kämpfte aber um die entscheidenden Kegel. Doch auch am Ende gab es ein eindeutiges Duell, denn Chris Dambacher (621 Kegel) schaffte trotz 0:2 Rückstand ab der zweiten Hälfte mit 349 Kegel Thorsten Nippert (521 Kegel) dann fast noch 100 Kegel abzunehmen. So standen am Ende ein Plus 65 Kegel auf Unterharmersbacher Seite was nach dem Start so nicht mehr abzusehen war.