Denkendorfer Festung uneinnehmbar

SKC Unterharmersbach 1 – TSV Denkendorf 1

MP: 6,5:1,5
SP: 14,5:9,5

Mit Saisonbestleistung von 3650 Kegel zeigte der TSV die erwartet ausgeglichene Mannschaftsleistung auf sehr hohem Nivau.

Der Start verlief auf Augenhöhe. Sascha Gonschorek (587 Kegel) glich gegen Stefan Krieg (599 Kegel) nach zweimal Rückstand wieder aus. Doch den Kegelvorsprung von 12 Kegel zog der Denkendorfer bis zum Schluss durch. Auch Jonas Bähr musste am Anfang in die Defensive gehen. Doch im mittleren Abschnitt konterte er und ging dann gegen Marcel Volz mit 2:1 in Führung. Im Endspurt holte sich der Denkendorfer aber dann wieder den Mannschaftpunkt bei 2:2 Sätzen und 618 zu 610 Kegel.

In der Mittelpaarung bauten die Gastgeber den Vorsprung aus. Hans-Peter Knapp (580 Kegel) gewann sein Duell gegen das Brudergespann Axel und Mike Schondelmaier (525 Kegel) für eine leichte Vorentscheidung. Denn auch daneben lief Fabian Zimmermann Gefahr nach anfänglicher Führung gegen Frank Mayer den Punkt abzugeben. Im Schlussspurt glich er zum 2:2 aus und auch bei den Kegel mit 625 zu 625 wurde am Ende der Mannschaftspunkt geteilt.

Mit deutlichem, aber nicht uneinholbarem Rückstand ging Unterharmersbach ins Schlusspaar. Hier konnte Frédéric Koell (607 Kegel) gegen den ehemaligen Hombacher Maurice Glöckner (587 Kegel) wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern. Da aber daneben Chris Dambacher (581 Kegel) auf den Tagesbesten Daniel Lehnert traf, war die Messe dann schnell gelesen, mit 641 Kegel unterstrich er den Toptag der TSV’ler, welche nun ihrerseits bis auf einen Punkt auf Unterharmersbach aufschließen konnte. Nächste Woche Samstag kommt es dann zum Gipfeltreffen in der 2. Bundesliga wenn Unterharmersbach als Tabellenzweiter seinen Zweipunkterückstand auf RW Sandhausen wieder egalisieren will.