Unterharmersbach lässt in Villingen die Rekorde purzeln

2. Bundesliga – Männer
ESV Villingen 1 – SKC Unterharmersbach 1

Neuer Einzelbahnrekord von 204 Kegel durch Fabian Zimmermann auf Bahn 2, neuer Mannschaftsbahnrekord von 3797 Kegel und neuer Bahnrekord mit 708 Kegel durch Frédéric Koell.

Ein 8:0 für Unterharmersbach war in Anbetracht des „Torverhältnisses“ gegenüber Rot-Weiss Sandhausen eigentlich Pflicht. So stellt Katrin Schondelmaier die Mannschaft offensiv auf um auch die besten ESV’ler zu bezwingen.

Unterharmersbach begann dann brachial. Die Gastgeber begannen mit Kurt Dieterle (589 Kegel) und Marijan Valjak (607 Kegel) keineswegs schwach. Doch Fabian Zimmermann und Frédéric Koell feuerten regelrechte Salven auf der ESV Anlage ab. Fabian Zimmermann verbaute sich mit 141 Kegel im dritten Durchgang etwas das Ergebnis, doch dann ließ er 204 Kegel auf der Schlussbahn folgen, wobei es dort nach den Vollen mit 105 Kegel noch nicht danach aussah, doch mit 99 Kegeln in 15 Wurf Räumen katapultierte er sich wieder knapp unter die 700 und erspielte sich weltmeisterschaftstaugliche 688 Kegel. Daneben bestätigte Frédéric Koell seine aufsteigende Form, mit konstant sehr hohem Niveau von 179 – 177 – 175 – und 177 Kegel erfüllte er sich das schon lang ersehnte Ziel: SIEBENHUNDERT. Mit einer Neun im 27 Wurf war es dann sicher, Frédéric Koell wird als erste „Vollblut Franzose“ die 700 überspielen, am Ende waren es 708 Kegel und es gab von allen anwesenden frenetischen Applaus.

Im mittleren Abschnitt haderte Jonas Bähr (600 Kegel) nur auf einer Bahn, Dejan Valjak (562 Kegel) konnte am Ende nichts ausrichten. Sein Mitstreiter Tobias Wehrle (576 Kegel) erwies sich für Axel Schondelmaier als doch hartnäckiger als erwartet, doch am Ende war Schondelmaier mit 581 Kegel und 3:1 Sätzen der sichere Gewinner.

Die Hombacher Schlusspaarung machte dann den Deckel auf das 8:0 drauf. Chris Dambacher (613 Kegel) puntete gegen Mark May (531 Kegel) und auch Sascha Gonschorek (607 Kegel) war gegen Pascal Bauer (576 Kegel) klar im Vorteil. So punktete Unterharmersbach wunschgemäß mit 8:0, da Sandhausen gleichzeitig mit / zu 1 gegen Denkendorf gelang war die Verkürzung im Torverhältnis auf 4,5 Mannschaftspunkte, doch eher gering. Nach der Osterpause heiß Unterharmersbach dann die Sportfreunde aus Friedrichshafen Willkommen.