Erfolgreicher Zweitligaauftakt in Önsbach

KSC Önsbach 1 – SKC Unterharmersbach 1

MP: 0,5:7,5
SP: 8,5:15,5

Mit 3712 Kegel startete die Unterharmersbacher Zweitliga-Männer mit einem deutlichem Sieg in Derby gegen den KSC Önsbach. Jonas Bähr erzielt das beste Einzelergebnis im ersten Zweitligaspieltag.

Im Starttrio setzte Trainerin Katrin Schondelmaier auf die Achse Bähr, Schondelmaier A. und Gonschorek. Hier hatte Jonas Bähr anfangs seine Probleme Stefan König zu folgen, dieser zimmerte 329 Kegel auf die Bahn und ging mit 2:0 in Führung. Doch Jonas Bähr wendete das Blatt und überflügelte mit einer 183er Schlussbahn den Gastgeber zum 2:2 und 640 zu 612 Kegel noch deutlich. Daneben gingen die Duelle deutlicher an Unterharmersbach. Axel Schondelmaier (587 Kegel) konnte Cédric Schmitt (549 Kegel) klar bezwingen. Ebenso Sascha Gonschorek (634 Kegel), er zog Simon Sester (575 Kegel) gerade im Räumen auf und davon. Unterharmersbach führt so mit 3:0 und 125 Kegel schon recht komfortabel.

Im Schlusstrio etwas mehr Fahrt auf. Doch auch Stefan Sester (605 Kegel) hatte gegen den dritten hohen 600 von Frédéic Koell (633 Kegel) keine Chance. Daneben war Chris Dambacher gegen Mario Winter in zwei knappen Durchgängen mit 0:2 in Rückstand geraten ehe er das Blatt in Durchgang drei begann zu wenden und kegeltechnisch deutlicher in Führung ging. Doch auf der letzten Bahn wurde es noch mal eng, mit vier Kegel gewann der Hombacher seine Bahn zum 2:2 Ausgleich in den Sätzen, bei 598 zu 573 Kegel ging Punkt 5 also auch an den SKC. Fabian Zimmermann wurde das Los zugeteilt, den letztjährigen besten Heimspieler David Ahrens den Punkt abzuluchsen. In vier heiß umkämpften Duellen konnte Ahrens nach Rückstand wieder ausgleichen. Mit dem letzten Wurf sollten sich dann beide bei 620 zu 620 Kegel den Punkt doch gemeinsam Teilen.

Mit diesem Sieg stieg Unterharmersbach auf Rang 3 in der 2. Bundesliga ein. Rot-Weiß Sandhausen und SSV Bobingen konnten sich mit lupenreinen 8:0 Siege ganz nach oben platzieren.