SKC Unterharmersbach unterliegt im letzten Vollen gegen Ettlingen

2. Bundesliga – Männer
SG Ettlingen 1 – SKC Unterharmersbach 1

Ettlingen muss am Ende alles geben und neun Clubrekord spielen um Unterharmersbach in die Knie zu zwingen.

Den besseren Start hatten die Gastgeber. Erneut konnte Jonas Bähr (627 Kegel) nach Rückstand wieder in Führung gehen, doch auf den letzten Würfen konnte Dieter Ockert (629 Kegel) das Duell noch glücklich für Ettlingen gewinnen. Daneben musste Sascha Gonschorek (585 Kegel) aber gegen Max Kaltenbacher (607 Kegel) sein Punkt schon frühzeitig verloren geben. Die Gastgeber gingen mit 2 Duellen und 24 Kegel in Führung.

Das Match ging in der Mitte weiterhin auf hohem Niveau im engen Schlagabtausch weiter. Fabian Zimmermann musste sich im Schlussspurt gegen Patrik Grün wehren, am Ende ging bei 2:2 der Punkt mit 637 zu 630 Kegel an Unterharmersbach. Daneben duellierte sich Axel Schondelmaier gegen Thomas Speck. Der Unterharmersbacher lag 1:2 zurück und kämpfte sich wieder Wurf für Wurf an Speck ran, doch am Ende sollten hier wiederum 7 Kegel auf der SKC Seite fehlen. Somit blieb Ettlingen mit 3:1 und unverändert mit 24 Kegel in Front.

Zum Schluss zogen beide Teams das Tempo sogar noch an. Chris Dambacher ging gegen René Zesewitz dieser konnte sich aber wieder zur letzten Bahn doch deutlicher bei 2:2 mit 657 u 627 Kegel durchsetzen und die nötigen Kegel gut machen. Frédéric Koell entschied das Duell des Tages daneben für sich. Christian Schneider spielte mit 666 Kegel den Ettlinger Top-Wert, doch gegen die überragenden 685 Kegel von Frédéric Koell hatte keine Chance. Doch Ettlingen hatte die entscheidenden 35 Kegel hauptsächlich im Volle herausgespielt. Ettlingen rückte so, an Unterharmersbach vorbei, in der Tabelle auf Rang zwei vor.