Unterharmersbach klettert auf Tabellenplatz zwei

2. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – SSV Bobingen

Der kurzfristige Ausfall von Frédéric Koell konnte die Mannschaft gut kompensieren. Fabian Zimmermann gewinnt im Duell der Mannschaftsbesten mit 660:641 Kegel gegen Bernd Herrmann.

Jonas Bähr blieb seiner Linie auch am vierten Spieltag treu. Zunächst abgeschlagen kämpfte sich Unterharmersbachs Neuzugang im Schlussspurt wieder am Gegenspieler durch. Routinier Dietmar Gaebelein führte gegen Jonas Bähr mit 2:0 und über 30 Kegel recht komfortabel. Doch die zwei folgenden Durchgänge entscheid Bähr wieder für sich und holte bei 609 zu 602 Kegel noch den Mannschaftspunkt für Unterharmersbach. Auch Sascha Gonschorek lag zur letzten Bahn gegen Julian Bäuerle zurück, doch bei 2:2 Sätzen halte auch hier Unterharmersbach mit 598 zu 581 Kegel den zweiten Mannschaftspunkt.

Die Vorentscheidung mit dem schonmal sicheren Unentschieden erspielte sich Unterharmersbach im Mittelpaar. Hier holte sich in einem nervenaufreibenden Duell Axel Schondelmaier noch den Mannschaftspunkt gegen Thorsten Noppert mit einem Neuner im letzten Wurf, denn er gewann bei 2:2 Sätzen mit 597 zu 596 Kegel.

Am Schluss konnte Steffen Engel (571 Kegel) dem Bobinger SSV den Ehrenpunkt erspielen. Mike Schondelmaier rückte für Koell in die Stammformation und macht mit 589 Kegel seine Aufgabe gut, unterlag aber wegen weniger Satzpunkte. Im dritten Hochkaräterduell sollte Unterharmersbach erneut die Nase vorn haben, auch wenn Chris Dambacher mit 614 zu 616 mehr Kegel als Tobias Stephan hatte, die Sätze sprachen für den SKC Mit diesem Sieg rückte Unterharmersbach wieder auf Rang 2 vor.