Unterharmersbach setzt Ausrufezeichen vor dem Topspiel

2. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – TSV Denkendorf 1

MP: 6,5:1,5

Fabian Zimmermann spielt als jüngster Kegler überhaupt die magischen 700.

Im Startpaar setzten die Gäste darauf Unterharmersbach unter Druck zu setzen. In den ersten würfen gelang dies auch und zunächst gingen die Gäste leicht in Führung. Während Jonas Bähr (634 Kegel) in gewohnter Manier dann ein 0:2 gegen Marcel Volz (611 Kegel) wieder umbiegen konnte lieferte sich Sascha Gonschorek gegen Melvin Rohn einen kompromisslosen Schlagabtausch welcher nach 2:2 Sätzen bei 633 zu 633 Kegel in einem Unentschieden enden sollte.

Dann kam der große Auftritt von Fabian Zimmermann. Im Donnerstagstraining mit 699 Kegel bereits überragend startete er mit einer 156er Bahn recht verhalten. Nach zwei überragenden Durchgängen mit 185 und 175 Kegeln. War der Weg dann nach 95 Kegel im Vollen auf Bahn 3 fast schon zu weit. Doch im Abräumen zimmerte der U18 Weltrekordhalter in den letzten sechs Würfen fünf Neuner am Stück auf 701 Kegel um dann mi einer sieben und 708 Kegel als jüngster Kegler überhaupt im erlauchten Club der 700er aufgenommen zu werden. Nach Axel Schondelmaier hat Unterharmersbach nun zwei Kegler mit persönlicher Bestleistung von über 700 Kegel. Bei Axel Schondelmaier daneben ging es gut los. Doch dessen Kontrahent Frank Mayer wehrte sich nach dem Rückstand und glich zum 2:2 aus. Bei 598 zu 602 Kegel musste Axel Schondelmaier denkbar knapp den Punkt abtreten.

Im Schlusspaar war dann Chris Dambacher (635 Kegel) spielfreudig aufgelegt, der ehemalige SKC’ler Maurice Glöckner (589 Kegel) hatte dagegen kein Rezept und unterlag mit 0:4 Sätzen. Bei Frédéric Koell war deutlich zu spüren, dass er nach seinem Infekt noch nicht wirklich fit war, mit 586 Kegel blieb er dann weit unter seiner Normalform, doch Daniel Lehnert (534 Kegel) vermochte daraus für den TSV Denkendorf nichts Zählbares herauszuschlagen.