Männer Zwo dominiert in der „Verbandsligagruppe“

SKVS Pokal Viertelfinale Gruppe B – Männer
49 Punkte – 2316 Kegel: SKC Unterharmersbach 2
40 Punkte – 2225 Kegel: SKV Waldkirch 1
37 Punkte – 2170 Kegel: SG SW FR/SKC Hochdorf 1
36 Punkte – 2124 Kegel: SKG 77 Singen 1

Unterharmersbach fand gleich ins Spiel und konnte sich so aus dem Gerangel um Platz zwei raushalten. Am Ende sicherte sich Waldkirch den zweiten Qualifikationsplatz.

Mike Schondelmaier startete für den SKC. Mit 597 Kegel setzte er gleich ein Zeichen und brachte Unterharmersbach mit 13 Punkten vom Start weg in Führung. Moritz Walz (582 Kegel) legte mit 12 Punkten für Singen und Platz zwei nach. Hier agierte Mathias Schindler (560 Kegel) und lediglich 7 Punkten unglücklich, Fabian Kümmerle (535 Kegel) heimste trotz 25 Kegel weniger 8 Punkte ein.

Axel Schondelmaier (548 Kegel) legte dann in der zweiten Paarung 12 Punkte nach und baute den Vorsprung auf Singen mit Adrian Sailer (507 Kegel/9 Punkte) weiter aus. Martin Selke (565 Kegel) brachte dann Waldkirch mit 12 Punkten wieder ins Spiel während Gastgeber Freiburg/Hochdorf mit Hans-Peter Wildmann (509 Kegel/7 Punkte) die Rote Laterne übernehmen mussten.

Durchgang drei dominierte dann Unterharmersbach. Chris Dambacher (605 Kegel) erspielte mit 15 Punkten den einzigen Sechshundeter des Viertelfinals. Singen konnte mit Roland Merk trotz 513 Kegel und 8 Punkte den zweiten Platz festigen. Waldkirch erlitt mit Nils Selke/Florian Link (504 Kegel/6 Punkte) einen Einbruch welcher Marvin Ziesenis (559 Kegel/11 Punkte) für die Gastgeber nutzte und Freiburg/Hochdorf wieder in Schlagdistanz auf Platz 2 brachte.

Sascha Gonschorek (566 Kegel) brachte Unterharmersbach mit 9 Punkte ungefährdet auf Platz 1 ins Ziel. Dahinter strauchelte Singen mit Nico Reinmuth (522 Kegel/7 Punkte) auf der Zielgeraden. Marco Faltus (596 Kegel/14 Punkte) sprintete an Singen vorbei und auch Janek Driller (567 Kegel/1 Punkte) vermochte doch noch die Rote Laterne abzugeben, für Waldkirch reichte dies jedoch nicht.

So zog mit den beiden Unterharmersbacher Teams der KSC Önsbach und der SKV Waldkirch ins Halbfinale ein. Die Auslosung zum Halbfinale fand bereits statt und brachte eine Hammergruppe. In der ersten Gruppe wurden gleich alle drei Zweitligisten gelost. Gastgeber ist der verlustpunktfrei Verbandsligaführende SKV Waldkirch welcher sich gegen Önsbach, Unterharmersbach und Wolfach/Oberwolfach einen der beiden Qualifikationsplätze sichern will.
Die Männer zwo treffen auf SG FA Heros/VK Freiburg, SG ESV Weil/A9 Malsburg und dem KSV Hölzlebruck in einer ebenfalls sehr interessanten Gruppe 2.
Die Hombe Mädels steigen nach dem Freilos auch ins Pokalgeschehen ein. In einer reinen Verbandsligagruppe ist Immendingen der Gastgeber. Mit dabei dann ist der KSC Önsbach und die KSG Denzlingen. Die Pokalspiele finden dann im neuen Jahr am 27. Januar 2024 statt.