Wehr-Öflingen siegt auf der Zielgeraden mit 2 Kegel

Verbandsliga – Männer
SKC Unterharmersbach 2 – KSC Wehr-Öflingen 1

MP: 3:5
SP: 10:14
Kegel: 3462:3464

Lange führte Unterharmersbach das Spiel an. Mit den letzten Würfen konnten die Gäste das Spiel dann doch noch gewinnen.

Im Startpaar konnte sich Jason Jäckle (605 Kegel) behaupten, Michael Thomann (586 Kegel) ließ sich im letzten Volle nochmals abfangen. Daneben startete Manuel Malek (571 Kegel) imposant, doch im weiteren Verlauf hatte Timo Waclawczyk (575 Kegel) mit 3:1 Sätzen die Vorteile auf seiner Seite.

In den Duellen zwar nicht so ausgeglichen, war auch die Mittelpaarung hart umkämpft: Mike Schondelmaier (588 Kegel) punktete gegen Andreas Zielinski (534 Kegel) klar. Dafür musste Wolfgang Bollack (569 Kegel) gegen ein konstant stark agierenden Jiri Kudlacek (610 Kegel) beugen. Bei 2:2 führte Unterharmersbach leicht mit um die 30 Kegel. Unterharmersbach baute den Vorsprung weiter aus.

Maßgeblich Anteil hatte hier der KSC’ler Dieter Mohr, der aus Gästesicht katastrophal startete. Er fand dann zwar den Faden, doch Thorsten Nübling (585 Kegel) zog sein Spiel durch und gewann gegen Mohr (543 Kegel) mit 3:1 in den Sätzen. Daneben war Paul Schondelmaier gegen Marco Benkarth gefordert. Schondelmaier spielte mit 544 Kegel konstant, für ein höheres Ergebnis fehlten schlichtweg die Ausreißer nach oben. Diese hatte im Gegenzug Benkharth der sein Duell mit 616 Kegel gewann. Zur letzten Bahn war das 3:3 in den Duellen schon klar. Doch auch der Kegelvorsprung schmolz. Die Fehlwürfe am Schluss gaben dann den entscheidenden Ausschlag, mit der letzten Kugel sprang auf der Gästeseite das rote Minus am Ende auf eine grüne 2. Die Gäste zunächst ungläubig das Spiel doch noch gewonnen zu haben freuten sich, Tabellenplatz 3 gefestigt zu haben.

Please follow and like us: