Dritte fehlt letzte Konsequenz

Landesliga A – Männer
SKC 86 Schapbach 1 – SKC Unterharmersbach 3

SP: 14,5:9,5

Im neuen Jahr geht es für die 3. Mannschaft so weiter wie das alte Jahr aufgehört hat. Um die sich bietenden Chancen macht die Dritte einen weiten Bogen.

Den am Ende entscheidende Rückstand handelte sich der SKC bereits am Start ein. Jason Jäckle konnte zwar den jeweiligen Satzrückstand ausgleichen, in den Kegeln lag er am Ende mit 537 zu 543 Kegel knapp zurück und unterlag. Gerhard Schöner hatte dagegen mit Klaus Armbruster bei 0:4 Sätzen und 500 zu 548 Kegel den Rückstand ansteigen lassen.

In der Mitte setzte Manuel Malek (521 Kegel) gegen Edgar Riedel (511 Kegel) den ersten Punkt für Unterharmersbach. Marvin Wacker setzte sich dagegen mit Walter Armbruster auseinander. Beide hatten 519 Kegel, doch der Schapbacher beanspruchte für sich drei Sätze und punktete so für die Hausherren.

Den zweiten Punkt erspiele Wolfgang Bollack (536 Kegel). Gegen Mario Dieterle (521 Kegel) verwaltete er seinen Vorsprung. Daniel Mackert erwischte dagegen einen schwachen Start, er fand aber dann den Faden ab dem zweiten Durchgang und glich in den Sätzen zum 2:2 wieder aus, doch Urs Weidele (539 Kegel) wusste den Schapbacher Sieg zu verteidigen. Unterm Strich fehlt der Dritten weiterhin die letzte Konsequenz um in den knappen Duellen den Punkt für einen Hombacher Sieg zu machen.