Das Schlusspaar macht den Unterschied

Landesliga A – Männer
SKC Unterharmersbach 3 – SG FA Heros/VK 85 Freiburg 1

Ein allen drei Paarungen gingen die Duelle 1:1 aus. Auch kegeltechnisch bis zur Mitte ausgeglichen setzten sich die Gäste im Schlussdrittel von Unterharmersbach ab.

Gerhard Schöner konnte im Startpaar gegen Timo Reinmuth anfängliche Rückstände wieder ausgleichen. Durch zwei starke 150er Durchgänge versschaffte er sich somit in den Kegeln mit 565 zu 534 Kegel den entsprechenden Vorteil. Auch Marvin Wacker spielte mit 567 Kegel gut und erspielte zwei Satzpunkte, doch Marko Peric (593 Kegel) zeigte sich im mittleren Abschnitt zu stark und glich für die Gäste wieder aus.

Fabian Boschert konnte dann dem SKC einen Vorsprung verschaffen. Gegen Levin Riebsamen knöpfte er mit 4:0 Sätzen und 581 zu 514 Kegel an erfolgreiche Tage wieder an. Da aber im Duell der „Alten Haudegen“ Franz Dörr (503 Kegel) gegen Uwe Graser (597 Kegel) deutlich den Kürzeren zog, war der Vorsprung schon wieder passé.

Auch am Schluss fuhr Unterharmersbach ein Punkt ein. Tobias Streck (538 Kegel) gewann bei seinem SKC Debüt nach 160er Schlussspurt noch das Duell gegen Michael Göpper (533 Kegel). Doch Unterharmersbach konnte keinen Profit daraus ziehen. Dafür war Patrick Armbrusters (537 Kegel) Kontrohent, Keven Graser, mit 614 Kegel einfach zu abgeklärt.