Dritte lässt Immendigen am Schluss gewähren

Landesliga A – Männer
SKC Unterharmersbach 3 – KSC Immendingen 1

Trotz einer besseren Ausbeute in den Satzpunkten. Die Mehrkegel von Immendingen wiegen schwerer und geben den Ausschlag für die Gäste.

Unterharmersbach fand bestens ins Spiel. Gerhard Schöner konnte mit 582 Kegel wieder mal glänzen und gewann gegen Andreas Bauer (587 Kegel) durch 2,5 zu 1,5 Satzpunkte. Daneben kann ein Debüt nicht besser laufen. Mit 3:1 Sätzen, bei null Fehlwurf, steigerte sich Daniel Mackert von Bahn zu Bahn und feierte mit neuer persönlicher Bestleistung von 578 Kegel den perfekten Einstand im SKC Dress, Manuel Kehm (540 Kegel) war dagegen machtlos.

Im mittleren Abschnitt konnten die Gäste etwas an Kegeln gutmachen. Während Wolfgang Lehmann (501 Kegel) gegen Markus Großmann (538 Kegel) unterlag war Armin Kesel (523 Kegel) gegen Dominik Schmitt (507 Kegel) im Vorteil.

Am Schluss brachen dann die Dämme, Franz Dörr (539 Kegel) wehrte sich gegen den Topwert von Denis Kovacic (622 Kegel) nur auf einer Bahn erfolgreich. Ein mögliches Unentschieden hielt sich lange Patrick Armbruster (550 Kegel) offen, doch Andreas Schuler (584 Kegel) konnte sein Takt bis zum Schluss durchspielen. Somit ging auch das dritte Spiel der Dritten verloren.