Vierte erkämpft sich noch ein 4:4

Bezirksklasse B
SKC Unterharmersbach 4 – KSC Marlen 2

Mathias Prinzbach sichert der Vierten am Ende das Unentschieden.

Am Start traf Sarah Streck (476 Kegel) auf den besten Marlener, Gunter Blei (538 Kegel) brachte die Gäste kegeltechnisch in Führung. Am Ende sollte daneben auch Marc-Kevin Krämers Duell-Sieg elementar sein, er konnte seinen Vorsprung gegen Bernhard Utri bei 2:2 Sätzen noch mit 531 zu 528 Kegel wegen 3 Kegel ins Ziel retten.

Im Mittelpaar ging es dann weiterhin knapp einher, Erhard Eble zeigt mit 534 Kegel weiterhin aufsteigende Form und gewann gegen Uwe Hermann (530 Kegel) noch durch die gute Schlussbahn. Armin Kesel (555 Kegel) kam zunächst schleppend in Fahrt, doch von Bahn zu Bahn steigerte er sich und knöpfte Manfred Schultheiß (534 Kegel) noch drei Sätze ab. Unterharmersbach führte zwar mit 3:1 Mannschaftspunkte, war aber im Gesamtergebnis noch ganze 30 Kegel im Hintertreffen.

Der Schluss hatte es in sich, lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus, Alexander John (526 Kegel) musste auf der Schlussbahn durch das Vollespiel seinen Punkt aber doch noch an Marco Matt (532 Kegel) abgeben. Daneben war Mathias Prinzbach mit 1:2 und über 20 Kegel im Rückstand, doch mit einer 163er Schlussbahn holte er den enteilten Reiner Biehr wieder zum 2:2 ein und schob sich mit 540 zu 537 Kegel auch ergebnistechnisch vorbei. So sicherte er mit seinem Mannschaftspunkt das 4:4.