Vierte unterliegt verstärter Zusenhofener Reserve

Bezirksklasse B
SKC Unterharmersbach 4 – KC Zusenhofen X2

SP: 8,5:15,5

Nichts wars mit der anvisierten Tabellenführung. Unterharmersbachs Vierte verliert mit Top-Ergebnissen gegen den KC Zusenhofen.

Unterharmersbach geriet zunächst ins Hintertreffen. Michael Fonteiner wusste Matthias Klär in den drei ersten Sätzen in Schach zu halten und fuhr den Mannschaftspunkt bereits frühzeitig ein. Mit 539 zu 538 Kegel konnte der Zusenhofener jedoch kegeltechnisch fast wieder aufschließen. Ein gutes Spiel zeigte daneben auch Samantha Alexander (467 Kegel), doch dies sollte gegen Antonia Birk (535 Kegel) nicht ausreichen.

In der Mitte fuhr dann der SKC ein Bollwerk auf. Armin Kesel (567 Kegel) hatte Manuel Birk (545 Kegel) am Schluss doch klar im Griff und Matheo Boschert erzielte erneut eine neue persönliche Bestleistung und fertigte mit 588 Kegel Rolf Krampfert (512 Kegel) bis auf eine Bahn deutlich ab. Unterharmersbach war so mit 3:1 in Führung gegangen.

Doch die Gäste hatten mit Klaus Lechleiter noch einen Joker an Bord. Mathias Prinzbach (547 Kegel) stemmte sich zwar mit aller Kraft dagegen, doch Lechleiters 575 Kegel waren nicht zu toppen. Madeleine Boschert (445 Kegel) unterlag zeitgleich gegen Sabine Vollmer (510 Kegel). Und so entfuhr der KC Zusenhofen doch etwas unerwartet die Punkte aus dem Harmersbachtal.