Fünft mit größter Überraschung des Wochenendes

Bezirksklasse C
SKC Unterharmersbach 5 – SKC Goldene 9 Lahr X1

Zwei Mannschaftspunkte malte sich Unterharmersbach gegen den übermächtigen Tabellenführer Lahr am Wochenende aus. Am Ende waren es vier Mannschaftspunkte und acht Kegel mehr zum überraschenden 6:2 Erfolg der Fünften.

Die Gäste fanden nicht so richtig ins Spiel und so ging Unterharmersbach mit Marc-Kevin Krämer (538 Kegel) und Mathias Prinzbach (519 Kegel) gegen Brigitte Weimert (486 Kegel) und Waltraud Becher (489 Kegel) bereits mit 2:0 in Führung.

In der Mitte hätten die Gäste punkten können, doch aus Unterharmersbacher Sicht war die Taktik besser. So gewann Oliver Munterde (501 Kegel) gegen Anja Mutschler (462 Kegel) und Wolfgang Lehmann (539 Kegel) baute gegen Jürgen Spothelfer (527 Kegel) die Führung zum 4:0 aus. Nach der Mittelpaarung war bereits das Unentschieden gegen den Tabellenführer überraschenderweise schon unter Dach und Fach und man führte gegen die Goldenen aussichtsreich mit gut 130 Kegel.

Doch deren Cracks wurden wie gewohnt in der Schlusspaarung aktiv und die Youngsters des Hombe Teams sahen sich in der Feuertaufe. Und diese bestanden Samantha Alexander (482 Kegel) und Franz Josef Wacker (496 Kegel). Da lediglich Thorsten Plschek mit der Tagesbestleistung von 580 Kegel brillierte, konnte Unterharmersbach gegen Martin Ehret (523 Kegel) genau noch 8 Kegel zum Überraschungssieg verteidigen.