Zweite übernimmt die Tabellenführung der Verbandsliga

Verbandsliga – Männer
SKC Unterharmersbach 2 – SG Wolfach/Oberw3olfach 2

MP: 5:3
SP: 13:11
Kegel: 3413:3285

Nach nervösem Beginn konnte sich Unterharmersbach zum Ende behaupten und übernimmt somit vom Gast SG Wolfach/Oberwolfach Platz 1 der Tabelle.

Doch zunächst legte Unterharmersbach einen klassischen Fehlstart hin. Manuel Malek war auf der Startbahn von der Rolle und räumte mit einer 114er Bahn das Feld, Thorsten Nübling konnte das Tempo zwar erhöhen, doch mit am Ende 503 Kegel war auch diese Geschwindigkeit nicht auf Verbandsliganiveau. Hier hatte Florian Faißt für die Gäste leichtes Spiel, mit 578 Kegel brachte er somit 75 „Gute“ auf das Konto der SG Wolfach/Oberwolfach. Und auch im zweiten Startpaar hatten die Gastgeber nicht viel zu melden, einzig die glänzende 175er Bahn von Mike Schondelmaier. Nur auf dieser machte er am Ende allein fast 60 Kegel gut. Blöd nur, wenn die anderen drei Sätze zu Gunsten der Gäste gehen. Mit 565 zu 535 Kegel machte Mike Schondelmaier zwar 30 Kegel gut, doch den Duellsieg behauptete Marcel Wurster am Ende für sich.

In der Mitte brachet dann Finn Ruf mit 581 Kegel Stabilität ins Unterharmersbacher Spiel, er punktete gegen Hagen Neumann (558 Kegel). Und auch bei Paul Schondelmaier sah es gut aus, er konnte gegen Simon Leitl zweimal den Rückstand ausgleichen und in Führung gehen. Doch mit den letzten vier, fünf Würfen kam er nochmals ins Straucheln. Unter Strich gab es dann hier mit 554 zu 555 Kegel den dritten Mannschaftspunkt für den Tabellenführer welcher das Spielgeschehen mit 3:1 und einem leichten Plus von 23 Kegel bestimmte.

Mit dem unbedingtem Willen, die Tabellenführung zu übernehmen ging dann die Unterharmersbacher Schlusspaarung auf die Bahn. Und das sollte auch klappen. Wolfgang Bollack (589 Kegel) und Janos Brancsek mit dem Spielhöchstwert von 621 Kegel übernahmen das Zepter. Da daneben Jürgen Rommelfanger (525 Kegel) und Björn Albrecht (534 Kegel) für die SG weit unter ihren Möglichkeiten blieben war selbst ein anvisiertes Unentschieden für die Gäste nicht mehr möglich.

Please follow and like us: