
Verbandsliga – Männer
ESV Villingen 2 – SKC Unterharmersbach 2
MP: 2:6
SP: 9,5:14,5
Kegel: 3405:3598
Wolfgang Bollack und Finn Ruf festigen mit persönlichen Bestleistungen Unterharmersbach Tabellenplatz eins.
Im Startpaar konnten die Hausherren die Partie noch offen gestalten. Manuel Malek (601 Kegel) zeigte auf SKC Seite ein klasse Spiel und konnte Dejan Valjak (558 Kegel) klar bezwingen. Mike Schondelmaier (555 Kegel) hatte daneben doch etwas Schwierigkeiten Fabian Kussyll (585 Kegel) zu folgen. Bei 1:1 war Unterharmersbach knapp mit 13 Kegel vorne.
Auch das Mittelpaar verlief in den Duellen ausgeglichen. Auf der einen Seite musste Paul Schondelmaier (553 Kegel) den Punkt abgeben, jedoch konnte Mark May (569 Kegel) nicht allzu viel Kegel rausschlagen. Dies gelang dem SKC auf der anderen Seite aber um so besser. Hausherr Maik Dieterle (578 Kegel) zeigte sicher eine gute Partie, doch im gegenüberstand stand Wolfgang Bollack der mit dem Tagesbestwert von 649 Kegel eine neue persönliche Bestleistung spielte und gerade im Abräumen mit 283 Kegel komplett steil ging, brachte Unterharmersbach somit mit fast 70 Kegel in Führung.
Unterharmersbach lies sich dann im Schlusspaar nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Thorsten Nübling (598 Kegel) bot sich mit Tobias Wehrle (581 Kegel) noch ein einigermaßen spannende Partie wobei auf der anderen Seite das Spiel durch eine zweite PB endgültig entschieden wurde, Finn Ruf spielte mit 642 Kegel den zweiten Topwert des Tages und bezwang das Gespann Pascal Bauer/Dimitry Migunov (534 Kegel) deutlich.