Klare Heimniederlage für die Dritte

Bezirksliga Rheintal – Männer
SKC Unterharmersbach 3 – KSC Wehr-Öflingen 2

MP: 1:7
SP: 7,5:16,5
Kegel: 3099:3241

Da war schon etwas mehr drin als nur ein Mannschaftspunkt. Aber die Gäste entschieden auch die knappen Duelle für sich und gewinnen so mit 7:1 in Unterharmersbach doch überraschend hoch.

Leichte Führung für Unterharmersbach im Startpaar. Marvin Wacker (556 Kegel) behauptete sich in seinem zweiten Einsatz gegen Walter Traichel (523 Kegel) während Mark-Kevin Krämer nach drei Sätzen gegen Rainer Krey frühzeitig die Segel streichen musste, doch bei 532 zu 555 Kegel hielt er den Kegelrückstand doch im Rahmen.

In der Mitte kam Rolf Willmann zu seinem SKC Debüt, durch die Tabellenkonstellationen der Mannschaften, bot es sich dann an, dass er sogar in der Rheintalliga debütierte. Mit 422 Kegel machte er seine Sache dabei durchaus gut und hatte gegen Christoph Dylowsky 497 Kegel die ein oder andere Chance einen Satzpunkt zu erspielen, unterlag dann aber doch mit 0:4. Daneben war Wolfgang Lehmann mit 540 Kegel gut im Spiel und ging auch zwei mal in den Sätzen in Führung. Im Endspurt wurde er jedoch von Matthias Feier (543 Kegel) mit drei Kegel abgefangen.

Im Schlusspaar musste sich dann auch Michael Fonteiner (488 Kegel) deutlich geschlagen geben, er traf auf den Partiebesten Giesbert Müller (565 Kegel), das Spiel war entschieden. Unglücklich und spannend bis zum letzten Wurf verlief das letzte Duell. Patrick Armbruster (561 Kegel) hatte gegen Uwe Beischer (558 Kegel) wieder aufholen können, doch trotz drei Kegel mehr unterlag auch er, im letzten Satz fehlte im bei 152 zu 152 ein Kegel zum kompletten Satzpunkt, so unterlag er dann mit 1,5 zu 2,5 Sätzen trotdem.

Please follow and like us: