Dritte verliert auf schwerem Geläuf in Neuenburg

Bezirksliga – Männer
KC Fortuna Neuenburg – SKC Unterharmersbach 3

MP: 5:3
SP: 12:12
Kegel: 3099:3074

Die dritte Mannschaft des SKC Unterharmersbach hat beim KC Fortuna Neuenburg eine unglückliche Niederlage einstecken müssen. Auf schwer zu spielenden Bahnen unterlag die Mannschaft mit 3:5.

Auf den anspruchsvollen Bahnen startete Franz-Josef Wacker ordentlich, verlor sein Duell gegen Olaf Pauer jedoch knapp mit 508:516. Neben ihm zeigte Marvin Wacker erneut eine überragende Leistung. Mit 553 Kegeln und einem klaren 4:0 gegen Mike Winter (498) sorgte er für den Ausgleich und stellte unter Beweis, dass er derzeit zu den zuverlässigsten Punktesammlern im Team zählt.

In der Mittelpaarung hatte Armin Kesel gegen den stark aufspielenden Antonino Piccirilli (559 Kegel) keine Chance und verlor deutlich mit 454 Kegel. Dafür setzte sich Patrick Armbruster klar durch. Mit konstantem Spiel und starken 542 Kegeln bezwang er Marc Hackbarth (508 Kegel) souverän und brachte den SKC wieder heran.

Im Schlusspaar blieb die Partie lange offen. Cyril Hugele gewann mit 555 Kegeln deutlich gegen Jürgen Hackbarth (490 Kegel) und holte den dritten Mannschaftspunkt. Tobias Streck konnte dagegen nicht an seine bisherigen Leistungen anknüpfen und verlor klar mit 462 Kegel gegen Alexander Süße (528 Kegel).

Obwohl fast alle Duelle deutlich auf eine Seite fielen, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Mit nur 25 Kegeln Unterschied musste sich die Dritte knapp geschlagen geben und gab damit die Tabellenführung an Buggingen ab.

Please follow and like us: