Gemischte 1 startet erfolgreich in die neue Saison

Bezirksliga – Männer
SKC Unterharmersbach X1 – SKC Goldene 9 Lahr X1

MP: 6:2
SP: 15,0:9,0
Kegel: 3237:3156

Am Start spielte Michael Fonteiner stark auf. Mit 562 Kegel setzte er sich deutlich gegen Patricia Discher mit 488 Kegel durch. Eine schwächere dritte Bahn verhinderte dabei sogar noch ein höheres Ergebnis. Nebenan startete Mathias Prinzbach schwach in die Partie, steigerte sich anschließend jedoch deutlich. Mit 529 Kegel musste er sich bei 2:2 Satzpunkten dennoch Thorsten Plschek geschlagen geben, der auf 556 Kegel kam.

In der Mitte sicherte sich Gerhard Schöner mit starken 567 Kegel nicht nur den Mannschaftspunkt, sondern gleichzeitig den Unterharmersbacher Bestwert. Das Lahrer Duo Wolfgang Kribben und Waltraud Becher kam gemeinsam auf 473 Kegel. Daneben tat sich Wolfgang Lehmann schwer. Mit 481 Kegel hatte er gegen den Tagesbesten Martin Ehret und dessen 571 Kegel klar das Nachsehen.

Am Schluss machte Manuel Malek mit 547 Kegel seinen Mannschaftspunkt gegen Anja Mutschler mit 536 Kegel bereits frühzeitig klar. Im letzten Duell entwickelte sich zwischen Thorsten Nübling und Matthias Plschek über weite Strecken eine enge Partie. Thorsten erarbeitete sich schließlich den entscheidenden Vorteil und setzte sich mit 551 zu 532 Kegel durch. Damit stand ein souveräner 6:2-Heimsieg bei 3237 zu 3156 Kegel fest.

Please follow and like us: