Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2021

Liebe Vereinsmitglieder, Fans und Freunde des SKC Unterharmersbach,

wieder ist sie da, die Weihnachtszeit. Eine Zeit die zum Innehalten und Nachdenken anregt. Und in diesem Jahr wohl ganz besonders. Was für ein Jahr liegt da bitte hinter uns? Ein Jahr, das wir uns so in dieser Form, in keinster Weise hätten vorstellen können.
Die Pandemie hat im Frühjahr so ziemlich alles zum Stillstand gebracht. Ob Industrie, Einzelhandel, Schwimmbäder und noch vieles mehr was uns wichtig und lieb war. Darunter auch unser Kegelsport.
Die Saison wurde frühzeitig beendet. Noch schmerzlicher, gerade für unseren Nachwuchs, sämtliche Meisterschaften konnten nicht ausgetragen werden.
Kein Kampf ums Treppchen, kein gegenseitiges Anfeuern und Unterstützen, keine tröstenden Worte wenn‘s mal nicht so klappte. Keine SKC Schals und SKC Fahnen welche die Luft umwälzten. Kein Schnurrbus, der den SKC zu einem seiner großen Events fuhr. Keine Fangesänge nach erfolgreichen Spielen. Unsere Frauen durften die Aufstiegsspiele nicht bestreiten. Und das Schulturnier konnte auch nicht stattfinden.
Abgesagt auch Saisonabschluss, Jubiläumsfeier- und Turnier. Schutzengellauf und Kilwi … die Grills blieben kalt, die Gläser und somit auch die Kassen leer.

Wie froh waren wir, als der Saisonstart nahte und auch das Training wieder möglich war. Viel Arbeit steckte drin um den Spiel- und Trainingsbetrieb verordnungskonform zu regeln. Und wie war das komisch, ja fast schon gespenstig, als es bei den SKC Spielen ruhig zuging.
Aber: Die Kugeln rollten – Die Kegel fielen.

Und nun wären wir froh, wenn’s wenigstens so weiterlaufen hätte können. Doch wieder steht alles still, die Saison ist auf Bundesligaebene bereits abgesagt und auch unser Dreikönigspokalturnier kann erstmalig nicht stattfinden. Maßnahmen die schmerzen und uns traurig stimmen, doch sie sind notwendig.

Doch es wird mit Sicherheit eine Zeit danach geben und sobald die Verordnungen es zulassen werden wir sie wieder ergreifen … unsere Kegelkugeln. Auch wenn die Liga ruht, wenn die Bahnen wieder öffnen, werden wir uns bis zum September 2021 mit alternativen Spielen und kleinen Turnieren die Zeit verkürzen.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft möchte ich mich bei all unseren Aktiven, Jugendlichen mit Eltern, Fans und Freunden sowie Werbepartner, Gönner und Sponsoren recht herzlich für den Einsatz bedanken. Wir wünschen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, doch vor allem gesundes, Neues Jahr 2021!

Markus Wacker