Die Jüngsten trumpften groß auf

Beim Kegelturnier beim Zelli Ferienprogramm zeigten sich die U10 ganz stark.

Die beiden Jugendwarte Georg Brosemer und Wolfgang Lehmann begrüßten siebzehn Kids zum Zelli Kegelturnier. Unterstützt von Luisa Fehrenbach gab es zunächst wieder die „Einführungsrunde“, bei der den Neulingen der richtige Bewegungsablauf nahegebracht wurde. Sonja Lehmann kümmerte sich wieder im Hintergrund um die Jugendliche und Marvin Wacker zeigte sich Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf was die Technik anbelangte.

In diesem Jahr ging das Turnier über drei mal zehn Wurf in die Vollen. Bei den U10 verteidigte Saskia Reich ihren ersten Platz vom letzten Jahr. Mit 99 Kegel erzielte sie sogar das beste Ergebnis aller Starter. Matteo Schnaiter folgte mit 67 Kegel auf dem zweiten Platz. Paula Fritsch stieg mit 62 Kegel ebenso auf’s Treppchen. Es folgten Leonas Vollmer und Juli Groß (59 Kegel), Marlene Baumann (56 Kegel), Priya Schmidt (46 Kegel), Fabio von Kopp-Ostrovksy (37 Kegel), Leonie Krämer und Pauline Ficht (35 Kegel), Philip Willmann (21 Kegel) und Janis Lehmann (13 Kegel).
Bei den U14 führte Emma Fritsch mit 84 Kegel das Feld an. Mit 60 Kegel erspielte sich Hannah Fritsch den zweiten Platz. Max Ficht brachte 46 Kegel zu Fall und erklomm den dritten Podestplatz. Auf den Plätzen folgten Lisa Tschiggfrei (31 Kegel) und Anton Latt (27 Kegel).

Bis zur Siegerehrung konnten die Kids sich noch mal beim Diskokegeln austoben. Die Treppchenjäger erhielten einen SKC Siegerpin in Gold, Silber, Bronze. Alle Teilnehmer nahmen eine Urkunde und ein kleines Präsent entgegen. Nach der Siegerehrung gab es dann wieder Pommes für alle ehe am Schluss alle zusammen das Turnier mit dem Sportgruß „Gut Holz“ beendeten.