Zelli Kegelturnier ging wieder in die Vollen

Das Kegelturnier fand wieder großen Anklang. Ohne Beschränkungen hatten alle Kegelkids enormen Spaß und das Motto lautete: Kegeln mit der Weltmeisterin.

Letzte Woche Montag stand im Zelli Ferienprogramm wieder das Kegelturnier des SKC Unterharmersbach statt. Jugendwart Georg Brosemer freute sich 22 Jugendliche in den zwei Altersklassen U14 und U10 begrüßen zu können.

Unterstützt wurde er von Bianca Zimmermann, Luisa Fehrenbach und Marvin Wacker. Zunächst galt es den optimalen Bewegungsablauf für den perfekten Wurf einzustudieren. Nach der Einweisung und ein paar Übungswürfen wurde es dann auch schon ernst. In zwei Durchgängen je 10 Würfen galt es die Sieger zu ermitteln.

Nachdem die Platzierungen ausgespielt waren wurde die Siegerehrung vorbereitet. Währenddessen hatten die Kids beim Disokegeln eine Menge Spaß. Danach schritt man zur Siegerehrung.

Bei der U10 gewann Willi Flörke mit 51 Kegel. Paul Urbach folgte knapp dahinter mit 47 Kegel. Auf Platz 3 spielte sich Max Wickersheimer mit 35 Kegel. Johanna Wurz war mit 33 Kegel dicht dahinter auf dem 4. Platz. Es folgten auf den Plätzen 5. Fabio Isenmann (29 Kegel), 6. Emilia Brosemer (28 Kegel), 7. Sebastian Stumpf (25 Kegel), 8. Lea Albin (23 Kegel), 9. Lia Babic und Laura Willmann (22 Kegel), 11. Luana Fazari (15 Kegel), 12. Philip Willmann und Clara Urbach (10 Kegel) und 14. Lena Brosamer (6 Kegel).

Bei der Jugend U14 war Fridolin Flörke mit 93 Kegel nicht aufzuhalten. Den 2. Platz sicherte sich Hanna Braun mit 67 Kegel und mit 59 Kegel schaffte es Anika Brosemer ebenfalls auf das Treppchen. Auf den Plätzen folgten: 4. Amelie Willmann (42 Kegel), 5. Johanna Urbach (29 Kegel), 6. Benjamin Stumpf (19 Kegel), 7. Silas Ruff (19 Kegel) und 8. Lara Braun (4 Kegel). Die erfolgreichen Treppchenjäger freuten sich über eine Siegermedaille und alle erhielten eine Urkunde und durften sich noch ein kleines Präsent aussuchen. Zum Abschluss spendierte der SKC Unterharmersbach traditionell das große Pommesessen und jeder bekam noch ein kühles Getränk ehe Jugendwart Georg Brosemer das Turnier mit dem Keglergruß beendete.

Für Interessierten bietet der SKC Unterharmersbach vor Saisonstart zweimal ein Schnuppertraining an: am 9. und 16. September von 17:00 bis 18:00 Uhr. Anmeldung unter zelli@skc-unterharmersbach.de erbeten.