Zelli Fereienkegelturnier mit Rekordteilnehmerzahl

Flörke Brüder verteidigen Titel aus dem Vorjahr. Insgesamt griffen 29 Jugendliche zur Kugel – Rekord.

Vergangenen Montag richtete der SKC Unterharmersbach im Rahmen des Zelli Ferienprogramms traditionell das Kegelturnier aus. Bis Anmeldeschluss hatten sich dann insgesamt 29 Jugendliche angemeldet, soviel wie noch nie.

Unterstützt wurden die Jugendwarte Georg Brosemer und Sascha Gonschorek von Fabian und Bianca Zimmermann beim Erklären der Wurftechnik, hieß es doch in der Ausschreibung auch: „Kegeln mit den Weltmeistern“. Bei der Technik sorgten Marvin und Markus Wacker für einen reibungslosen Ablauf.

Nach einer kurzen Einweisung konnten alle ein paar Würfe absolvieren. Es war klar zu erkennen, viele waren nicht das erste mal dabei. Nach dem Einspielen wurde es dann Ernst, es wurde dann in die beiden Altersklassen U11 und U14 eingeteilt. Zwei mal 10 Wurf galt es dann zu absolvieren, wer am Ende über beide Durchgänge die meisten Kegel traf war Sieger des Turniers.
Bei den U11 setzte sich Willi Flörke im ersten Durchgang klar ab. Doch im zweiten Durchgang trumpfte Vanentina Hermann groß auf und beide waren mit 48 Kegel ganz vorne. Somit musste das Sudden Victrory (5 Wurf in die Volle) um den Turniersieg entscheiden, hier hatte Willi (11 Kegel) im letzten Wurf den entscheidenden Gassewurf gegenüber Valentina (8 Kegel). So konnte er seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Auch um Platz drei musste man ins Stechen, Laura Willmann und Adrian Schumacher hatten beide 32 Kegel zu Fall gebracht. Hier ging das Sudden Victory mit 12 zu 4 Kegel an Laura welchen somit den dritten Platz einnahm. Auf den Rängen folgten: 5. Amelie Aubert (30 Kegel), 6. Emely Pietras (29 Kegel), 7. Nele Pohlmann (28 Kegel), 8. Mats Luchner (27 Kegel), 9. Lea-Sophie Albin (25 Kegel), 10. Emil Kornmeier (24 Kegel), 11. Fenja von Elling (23 Kegel), 12. Amelie Schumacher (22 Kegel), 13. Jana Michel (21 Kegel), 14. Maja Pohlmann (20 Kegel), 15. Luana Fazari (19 Kegel), 15. Lia Babic (19 Kegel), 17. Raisa Hessler (12 Kegel), 17. David Michel (12 Kegel), 19. Emilia Brosemer (11 Kegel) und 20. Lennart Mayer (6 Kegel).

Bei den U14 war ebenfalls der Titelverteidiger unangefochten vorne, mit zwei konstanten Durchgängen erspielte sich Fridolin Flörke mit 84 Kegel den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Max Ficht im Endspurt mit 68 Kegel vor Saskia Reich, welche es mit 62 Kegel, nach einem Jahr Pause, auch bei den „Großen“ gleich aufs Treppchen geschafft hat. Auf den Plätzen folgten 4. Hannah Lehmann (57 Kegel), 5. Elina Kornmeier (50 Kegel), 6. Amelie Willmann (47 Kegel), 7. Anika Brosemer (39 Kegel), 8. Melina Kubasek (26 Kegel) und 9. Magnus Kornmeier (19 Kegel).

Während die Siegerehrung vorbereitet wurde war wieder genügend Zeit fürs Diskokegeln. Hier hatten die Kids wieder viel Spaß auch bei fetziger Musik die Kegel zu treffen. Bei der Siegerehrung freuten sich die erfolgreichen Treppchenjäger über eine Medaille und alle Teilnehmer über eine Urkunde und kleine Präsente. Den Abschluss fand das Turnier dann wieder traditionell mit dem Pommes-Essen für Alle ehe der Jugendwart Georg Brosemer, mit dem Hinweis aufs Schnuppertraining, den kurzweiligen Nachmittag mit dem Sportgruß „Gut Holz“ beenden konnte.

Für Interessierten bietet der SKC Unterharmersbach vor Saisonstart ein Schnuppertraining an: am 14. August von 17:00 bis 19:00 Uhr. Anmeldung unter zelli@skc-unterharmersbach.de erbeten.