Bianca Zimmermann im U23 Nationalkader

Das U23w Nationalteam: v.l.n.r. hinten: Selina Fuhrmann, Bianca Zimmermann, Ann-Katrin Walz, Saskia Gubitz; vorne: Selina Thiem, Paula Straub, Sina Guggenmoos, Luisa Ebert

Vergangenes Wochenende fanden in Halbergmoos bei München U23 Länderspiele der Frauen und Männer gegen Italien statt. Im nächsten Jahr in Estland die Weltmeisterschaft ausgetragen. Hierzu wurde zur Standortbestimmung das Länderspiel geplant. Wegen den aktuellen Zahlen wurde der Event unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Bei den U23 Frauen streifte Bianca Zimmermann vom SKC Unterharmersbach wieder das Nationaltrikot über. Deutschland war in beiden Fällen der Favorit gegen Italien. Dieser Favoritenrolle wurden beide Mannschaften mit beeindruckender Leistung gerecht. Die U23 Mädels gewannen mit 7:1 und über 180 Kegel Vorsprung deutlich. Bianca Zimmermann steuerte dabei mit 568 Kegel ein gutes Ergebnis bei. Beste Spielerin war Selina Thiem (Blau-Weiß Auma) mit 591 Kegel.

Selina Fuhrmann umarmt Bianca Zimmermann nach dem Starttrio, beide brachten Deutschland auf die Siegerstraße

Die U23 Jungs machten es da mit einem glatten 8:0 noch deutlicher, Simon Axthelm (KV Schwaz) mit 629 Kegel und Alex Karl (SpG Semper/AdW Berlin) mit 620 Kegel waren hier die besten Akteure. Beim sonntäglichen freien Training konnte Bianca Zimmermann sich noch einmal mit 604 Kegel gut in Szene setzen, dabei überzeugte sie am zweiten Tag mit einem überragenden Abräumspiel.