Neues Gesicht beim SKC: Thorsten Nübling zieht es in den Hombe

Thorsten Nübling hat schon länger unterschrieben und auch das Bild war schon länger im Kasten.
Doch die geballte Berichterstattung über die viele Wettbewerbe ließ einen würdigen Rahmen zwischendrin nicht zu um Thorsten ehrenhaft zu begrüßen.
Nun ist es endlich soweit und Markus konnte mit Thorsten ein kleines Willkommens Interview machen:

MW: Thorsten Nübling wechselt zum SKC, wie kam es dazu?
TN: Das erste Gespräch mit Axel gab es bereits vor zwei Jahren, damals habe ich ihm aber abgesagt, weil ich immer gesagt habe “solange es den KSC Bleibach gibt, werde ich dort kegeln.
Letztes Jahr im Sommer haben wir dann wieder miteinander telefoniert und er hat mich eingeladen mit euch ins Trainingslager nach Steinbach zu gehen. Ich muss ehrlich zugeben, ich war beeindruckt über die Art und Weise des Trainings. Auch das ihr mich als “fremder” so aufgenommen habt, fand ich klasse.
Im Laufe der Hinrunde sind dann mehrere Dinge vorgefallen die mich jetzt dazu bewegt haben nochmal was Neues zu wagen und mich im SKC anzuschließen.

MW: Was waren die Argumente für Dich zum SKC zu wechseln?
TN: Da gibt es mehrere Argumente.
Meine gemeinsame Vergangenheit mit Axel und Pascal.
Das Ruth und Peter beim SKC sind.
Mitspieler um mich zu haben, die wirklich Bock haben erfolgreich zu sein.
Die gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern.

MW: Auf was freust Du Dich beim SKC?
TN: Die Chance sich in meinem Alter nochmal zu verbessern. Es steckt mehr in mir drin, als ich die letzten Jahre tatsächlich abgerufen haben.
Ich freue mich riesig, mich Woche für Woche mit den besten Spielern in Südbaden im Training messen zu können.

MW: Und auf was dürfen sich die SKC’ler freuen?
TN: Auf einen Spieler der sich von der ersten bis zur letzten Kugel den Hintern für seine Mannschaft aufreißt.

MW: Was war für Dich bisher der größte Erfolg in Deiner Keglerkarriere?
TN: Deutscher Vizemeister mit der A Jugend Mannschaft.

MW: Welche Ziele willst Du im SKC Trikot erreichen?
TN: Das wovon viele Sportler träumen. 1 Bundesliga und mal international spielen.

MW: Gute Ansätze, Thorsten. Wir heißen Dich beim SKC recht herzlich Willkommen. Ich freue mich auf tolle Spiele und Momente mit Dir und wünsche Dir bei uns allzeit Gut Holz doch vor allem viel Spaß und Kameradschaft.