Bianca Zimmermann spielt mit Liedolsheim um den Weltpokal

Bianca Zimmermann geht mit dem KV Liedolsheim eine neue Herausforderung an: Focus ist eine Medaille beim Weltpokal der Clubmannschaften (Quelle: KV Liedolsheim)

Nachdem der Deutsche Meister der Frauen, die Victoria aus Bamberg, das Startrecht beim Weltpokal zurückgab, wurde dem Vizemeister KV Liedolsheim diese Ehre zuteil. Neben der Champions League ist der Weltpokal der bedeutendste Wettbewerb bei den Clubmannschaften. Bianca Zimmermann startet ab dieser Saison für den KV Liedolsheim. Mit dem Schritt wollte sie sich national und auch international mit den Besten der Kegelelite messen. Über zwei Tage spielen alle sich qualifizierten Landesmeister mit ihren sechs Akteuren. Die besten vier Team qualifizieren sich dann für das Final Four. Zu den Favoriten zählt bei den Frauen der letztjährige Weltpokalsieger KK Mlaka Rijeka. Bei den Männern ist es der Deutsche Serienmeist SKV Rot-Weiß Zerbst welcher den Titel verteidigen möchte. Der SKC Unterharmersbach drückt Bianca die Daumen, dass sie ihr Titelalbum um eine Weitere Trophäe erweitern kann.