Singener Essweiturnier beschließt Saison 2018/2019

Traditionell wird am letzten Wochenende des Sportjahres das Esswein Gedächtnisturnier in Singen ausgetragen. Dieses Jahr bereits zum 25. Mal.
Unterharmersbach stellte dabei fast die Hälfte des Starterfelde.

Im offenen Paarwettbewerb ringen die jungen Nachwuchsportler um die Plätze, wobei auch mit verschiedenem Partner jeder zweimal an den Start ging. Unterharmersbach war auch dieses mal stark vertreten und auch die Neulinge schnupperten ihre erste Wettkampferfahrung. Der SKC stellte im 24er Feld mit 11 Jugendliche.
Fabian Zimmermann und Marc-Kevin Krämer erzielten 470 Kegel und landeten somit auf dem vierten Platz. Zusammen mit Michael Fontainer traf Fabian Zimmermann 417 Kegel und landeten auf Platz 11. Matheo Boschert erreichte mit Noah Benz mit 409 Kegel Platz 12 und mit Erik Brucher mit 375 Kegel Platz 13 zwei Platzierungen hintereinander. Das Gespann Kristoff Adam und Michael Fontainer erzielten zusammen 324 Kegel und belegten den 16. Platz. Auf den Plätzen 18 und 19 folgten Erik Brucher/Noah Benz mit 292 Kegel und Kristoff Adem/Marc-Kevin Krämer mit 286 Kegel. Ab Platz 21 reihten sich die Duos Petar Simic/Fabian Dittenbrand mit 260 Kegel, Madeleine Boschert/Fabian Dittenbrand mit 256 Kegel, Alina Börsig/Petar Simic mit 248 Kegel und Alina Börsig/Madelein Boschert mit 22 Kegel in die Rangliste ein.
Turniersieger wurde das Freiburger Bruderduo Nico und Timo Reinmuth mit 514 Kegel wobei Timo zusammen mit Jonas Bähr auch noch den zweiten Platz mit 494 Kegel einspielen konnte. Dritter wurde das Singen/Mühlhausen-Ehinger Gespannt Marius Götte/Lucas Bergmann mit 482 Kegel. Der designierte Verbandsjugendwart, und somit Amtsnachfolger vom ausscheidenden Wolfgang Lange, Jens Brandenbusch aus Zell am Harmersbach zeigte sich beim ersten offiziellen Auftritt sehr zufrieden: „Es war schön zu sehen, dass es in Südbaden einige junge Spielerinnen und Spieler gibt die man noch nicht auf Meisterschaften gesehen hat. Ich bin gespannt welches Talent in ihnen schlummert und denke, dass sie in ein paar Jahren an das erfolgreiche Wochenende des Ländervergleichs, anknüpfen können. Vielleicht bringt der eine oder andere ja noch den einen oder anderen Freund/-in mit ins Training um sie für den Kegelsport zu begeistern.“