Hombacher Kegler: Wolfach/Oberwolfach lädt zum Doppelderby

2. Bundesliga Süd – Männer: Derbytime in Wolfach – Unterharmersbach will weiter punkten
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach dem Doppelderby zuhause gegen Önsbach geht es eine Woche später erneut zweifach für Männer 1 und 2 ans Werk. Diesmal auswärts im Wolfacher Herrengarten warten die heimischen Wölfe auf den Tabellendritten der 2. Bundesliga. Selbst stehen die Wolftäler mit 7:13 Punkten und Rang 7 knapp vor den Abstiegsrängen. Ihre Devise wird sein, sich Abstand zu Kipfenberg, Friedrichshafen und Villingen zu verschaffen. Ihre sieben Tabellenpunkte haben sie bisher ausschließlich zuhause geholt, auswärts steht die SG noch mit leeren Händen da. Somit ist das Augenmerk auf die Heimspiele gerichtet und auch Unterharmersbach wird ins Visier genommen. Unterstützt werden beide Mannschaften von Ihrer zweiten, diese spielen danach und somit ist alles für ein spannendes Kinzigtalderby gegeben. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: Hombe Mädels mit schwerer Aufgabe gegen Waldkirch
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach den beiden Niederlagen gegen Tabellenführer Immendingen im neuen Jahr wird die nächste Aufgabe auswärts beim Tabellenzweiten SKV Waldkirch nicht wirklich einfacher. Waldkirch ist lediglich zwei Punkte hinter Immendingen, welche in Rottweil erstmal gewinnen müssen. Sollte Immendingen in Rottweil Federn lassen kann Waldkirch mit einem Sieg aufschließen, dementsprechend motiviert werden die SKV Mädels in Unterharmersbach auftreten. Die Hombe Mädels zeigten zwei gute Spiele und wenn sie an diese Leistungen anknöpfen oder sich noch ein bisschen steigern dann ist ein spannendes Spiel am Sonntag zu erwarten. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: Zweite will sich in oberer Tabellenhälfte festsetzen
Nach dem Heimsieg gegen Önsbach steht Unterharmersbach auf Rang 4 der Verbandsliga. Der Abstand bis Platz 7 und dem KSC Önsbach beträgt gerade mal zwei Punkte. Die SG steht hier mit 5:13 Punkten auf dem zweitletzten Rang. Sie haben die Punkte bitter nötig. Spielbeginn ist nach dem Zweitligaspiel um 16:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: Dritte mit Rücken zur Wand
(Live auf sportdeutschland.tv)
Gegen den Tabellensechsten sollten mal wieder Punkte eingefahren werden, sonst wird es für den Tabellendritten der Landesliga A so langsam zappenduster. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse C: Erneut heißt der Gegner Goldene 9
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nachdem verlegten Spieltag letzte Woche bei der Goldenen 9 aus Lahr kommen diese nun zum Heimspiel der Fünften. Wenn die Ausbeute von 2 Duellsiegen wiederholt werden kann ist dies schon ein toller Erfolg. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr vor der Dritten.