Unterharmersbacher Kegler: Vier von Fünf Spielen sind im Livestream

2. Bundesliga Süd – Männer: KAMPF IM TITELRENNEN: ETTLINGEN KOMMT ZUM GIPFELTREFFEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Drei Teams stehen mit 18:4 an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Während Rot-Weiß Sandhausen zuhause gegen den KSC Önsbach trifft werden sich in Unterharmersbach die beiden Verfolger um den Anschluss an die Rot-Weissen duellieren. Ettlingen musste nach der 1:7 Niederlage vor zwei Wochen in Bobingen die beiden Verfolger vorbeiziehen lassen und die Tabellenführung an Sandhausen abtreten. Ob der Tabellenführer gegen Önsbach patzt, bleibt fraglich. Sandhausen wird gespannt nach Unterharmersbach schauen, wer von beiden Tuchfühlung halten wird. Unterharmersbach ist mit zwei Siegen gut in das neue Jahr gestartet und ist auch im Torverhältnis mit 65 Mannschaftspunkte mit Sandhausen gleichauf. Hier hat Ettlingen mit 61 Mannschaftspunkte leichten Rückstand. Bei den Gästen ragt steil René Zesewitz mit einem Auswärtsschnitt von fast 608 Kegel hervor. Max Kaltenbacher und Christian Schneider punkten mit 590er Schnitt bei den Auswärtsspielen. Dieter Ockert und Patrick Grün ergänzen den Stammkader. Position sechs ist im Karussellbetrieb meist unterschiedlich besetzt. Die Taktik der Gäste könnte passiv ausgerichtet sein um mit vier Duellsiegen ein Unentschieden zu erzwingen.
Auch wenn die Ettlinger im Vorbericht ihre Ausflug an die Tabellenspitze relativieren, hegen sie doch einen Hoffnungsschimmer und diesen gilt es für Unterharmersbach gleich in der Startpaarung abzukühlen. Spielbeginn ist am Samstag um 12:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Frauen: SCHWERER STEIG IN ROTTWEIL
(Live auf sportdeutschland.tv)
Das Heimspiel gegen den SKV Waldkirch gab den Hombe Mädels einen Schub. Klar, die darauffolgende Niederlage dann beim SKV war sicher alles andere als prickelnd, doch auch keine Überraschung. Nun steht das nächste Auswärtsspiel beim ESV Rottweil an. Auch die ESV Frauen sind heimstark, doch einmal gingen sie als Verlierer von der Bahn. Das war vor zwei Wochen, aber auch gegen den Tabellenführer aus Immendingen. Ein Gesamtergebnis an die 3200 Kegel muss angepeilt werden um die Rottweiler Keglerfrauen in die Bredouille zu bringen. Mit einem Sieg würde Unterharmersbach punktetechnisch mit Rottweil gleichziehen. Da der SKC mit einem verlorenen Spiel mehr, bereits jetzt schon das bessere Torverhältnis würden dann auch die Plätze getauscht werden und die Hombe Mädels kämen so endlich mal im gesicherten Mittelfeld an. Die Spannung steigt dann am Sonntag um 14:00 Uhr im Rottweiler Kegelcenter.

Verbandsliga – Männer: ZWEITLIGAANWÄRTER KOMMT ZUM PUNKTEKLAU
(Live auf sportdeutschland.tv)
Im Vorbericht der Zweiten mit den Ketten zu rasseln wäre vermessen. Der Ungeschlagene Verbandslliga Tabellenführer SKV Waldkirch hat sein nächstes in der Hombearena. In den bisher elf Spielen gaben sie gerade mal 12 Mannschaftspunkte ab. Da muss beim SKC Unterharmersbach schon viel zusammen laufen, will man den Tabellenführer wie vergangenes Wochenende beim Südbadenpokal schwitzen sehen. In Anbetracht der Spiele von Wehr-Öflingen zuhause gegen Önsbach und dem Spiel der Singener SKG beim Schlusslicht Villingen droht Unterharmersbach bei einer Niederlage von Platz 3 gleich auf den fünften Platz abzurutschen. Hier heißt es befreit aufspielen, mit dem Tabellenführer mitziehen um das Spiel so lange als möglich offen zu gestallten und Spaß zu haben, mal schauen was unterm Strich dann für die Zweitligareserve drin ist. Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr im Grünen Hof.

Landesliga A – Männer: WART DIE DRITTE DIE HOFFUNG AUF DEN KLASSENERHALT?
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die Dritte Mannschaft kann sich nach dem Heimsieg gegen den SKV Waldkirch wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Landesliga A machen. Doch das ist noch ein weiter Weg da der Zweitletzte Winzeln drei Punkte entfernt ist. Immendingen heißt der nächste Gegner, ein harter Brocken. Doch ganz sattelfest sind die KSC’ler in dieser Saison nicht. Kann die Dritte in Immendingen wichtige Punkte einfahren? Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Bezirksklasse C: FÜNFTE FÄHRT ZUM DERBY NACH RAMMERSWEIER
Der Fünften steht das Derby mit dem SKC Biberach bevor. Dazu reist die Hombacher Fünfte nach Rammersweier zur Keglerschenke Menkens. Biberach steht im oberen Tabellenmittelfeld mit 12:8 passabel da. Unterharmersbach ist mit 8:10 Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Spielbeginn ist am Samstag um 12:00Uhr.