Zweitligakegler gehen in die entscheidende Phase

2. Bundesliga Süd – Männer: ANSPRUCHSVOLLE HÜRDE VOR GIPFELTREFFEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nach der eindrucksvollen Wende im schweren Spiel beim SSV Bobingen steht den Männer des SKC Unterharmersbach erneut eine hohe Hürde in der 2. Bundesliga bevor. Erneut auswärts, gilt es nun beim TSV Denkendorf zu punkten um weiterhin an Tabellenführer RW Sandhausen dran zu bleiben. Das Denkendorfer Team ist nach den beiden Spitzenreitern mit nur einem Punktverlust die heimstärkste Mannschaft. Das Team besticht hier durch ihre ausgeglichene Heimstärke, wobei alle um oder über die 590er Ergebnisse spielen. Mevin Rohn hebt sich hier mit einem Schnitt von 616 Kegel hervor. Unterharmersbach zeigte nach einem größeren Rückstand in Bobingen Moral, diese gilt es mit nach Denkendorf zu nehmen. Mindestens ein Punktgewinn sollte es dann doch sein um sich vor dem Spitzenspiel zwei Wochen später zuhause gegen Sandhausen entsprechend zu postieren. Spielgebinn in Denkendorf ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: HOMBE MÄDELS EMPFANGEN SINGEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Zum Mittelfeldduell der Verbandsliga der Frauen reist die SKG 77 Singen am Sonntag ins Harmersbachtal. Mit 15:11 Punkten beginnt Singen das Mittelfeld und Unterharmersbach zappelt mit 10:16 am unteren Ende und möchte die Lücke natürlich weiterhin schließen. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: ZWEITE ERNEUT AUSWÄRTS MEHR ALS GEFORDERT
Beim mitfavorisierten Titelanwärter KSV Hölzlebruck steht auch der 2. Männermannschaft des SKC wieder ein harter Brocken bevor. Die Titelchancen des KSV sind eher theoritischer Grundlage, zu souverän spulen die Waldkircher Kegler ihre Saison ab. Für die Gastgeber ist der zweite Platz jedoch genauso save und es gilt sich für die neue Baden-Württembergliga zu postieren. Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr in Reichmanns Keglerstube.

Landesliga A – Männer: UND WIEDER KOMMT EIN TITELANWÄRTER
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nachdem der Tabellenführer Bonndorf seine Position in der Landesliga A gefestigt hat, kommt nun der Tabellenzweite Heros/Vollkugel Freiburg zum Heimspiel der Dritten. Die Ausgangslage ist fast die gleiche, mit dem guten Auftritt vom Wochenende könnte die Dritte aber durchaus etwas reißen. Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Bezirksklasse B: TABELLENPLATZ SIEBEN GILT ES ZU VERTEIDIGEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Siebter gegen Achter in der Bezirksklasse B. Die Gäste aus Ödsbach könnten mit einem Sieg an Unterharmersbach vorbeiziehen. Das will die Vierte jedoch am Sonntag unterbinden. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr nach dem Spiel der SKC Frauen.

Bezirksklasse C: TABELLENLETZTER ZU GAST BEI DER FÜNFTEN
Die Chancen sollten nicht schlecht stehen, dass die Fünfte weitere Punkte am Wochenende einfährt. Sie empfängt das Schlusslicht Wolfach/Oberwolfach. Um 13:00 Uhr rollen am Samstag die Kugeln im Grünen Hof.

Bezirksklasse 4er: EINE SERIE MUSS REISSEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Pluspunktfrei als Tabellenletzter heißt die Unterharmersbacher Mixed die Gäste aus Urloffen Willkommen. Klare Sache wieder? Nein! Denn die Gäste sind wiederum auswärts noch ohne Punktgewinn und so wird eine der beiden Negativserien enden müssen. Wer fährt die ersten Punkte ein? Unterharmersbach zuhause oder Urloffen auswärts? Spielbeginn ist am Samstag um 10:30 Uhr im Grünen Hof.