Letztes mal volles Programm beim SKC – Alle Teams sind am Start

2. Bundesliga – Männer: PFLICHTAUFGABE FÜR DIE ZWEITLIGAKEGLER DES SKC
(Live auf sportdeutschland.tv)
Unterharmersbach bestreitet sein letztes Heimspiel der Saison 23/24 gegen die akut abstiegsbedrohten Sportfreunde aus Friedrichshafen. Villingen steht bereits auf Platz 10 als erster Absteiger schon länger fest. Mit dem Heimsieg vor Ostern zuhause gegen Ettlingen hat sich Friedrichshafen die Chance auf den Klassenerhalt erhalten. Doch mit Unterharmersbach und dem Heimspiel gegen Denkendorf haben die Häfler zwei schwere Aufgaben um überhaupt auf die zwei Punkte entfernten Teams, Wolfach/Oberwolfach und Kipfenberg, aufzuschließen. Da Unterharmersbach weiterhin die Tabellenpunkte und auch reichlich Mannschaftspunkte braucht, scheint es eher wahrscheinlich, dass der Abstiegsdeckel auf den Friedrichshafener Topf gelegt wird. Spielbeginn ist in der Hombe Arena am Samstag um 13:00 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: HOMBE MÄDELS NEHMEN PLATZ SIEBEN INS VISIER
Ungewohnt am Samstag, werden die SKC Frauen ihr letztes Auswärtsspiel in der Verbandsliga angehen. Dabei fahren sie zur SG Villingen/Winzeln welche den achten Platz der Tabelle, punktgleich mit SKC Unterharmersbach, innehaben. Der SKC steht mit drei Mannschaftspunkten weniger auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg würde man am Samstag gar auf Platz 7 klettern. Denn der Tabellensiebte Denzingen, mit einem Punkt mehr, spielt erst am Sontnag. Sollte dort der Tabellenführer Immendingen gewinnen, macht Unterharmersbach zwei Plätze gut. Spielbeginn im Kegelstüble Winzeln ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Verbandsliga – Männer: ZWEITE EMPFÄNGT GEFÄHRDETEN ESV ROTTWEIL
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die Zweitligareserve der SKC Männer sind nach durchwachsener Rückrunde mit nur einem Sieg mittlerweile im unspektakulären Mittelfeld der Verbandsliga angekommen. Platz 4, welcher bei einem Aufstieg vom Meister Waldkirch, noch das Ticket für die neue Baden-Württemberg bedeutet, ist für Unterharmersbach nicht mehr zu erreichen. Ein Abstieg ist auch nicht mehr möglich. Doch bei den Gästen vom ESV Rottweil geht es noch um was, sie stehen zwar nicht auf dem einzigen Abstiegsplatz, doch um den Deckel aus eigener Kraft draufzumachen, benötigen die Rottweiler Eisenbahner noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Da Hölzlebruck ihr letzte Gegner im Heimspiel ist, wäre wohl die Aufgabe „Unterharmersbach“ machbarer. Spielbeginn in Unterharmersbach ist am Samstag um 17:00 Uhr.

Landesliga A – Männer: VORERST LETZTES AUSWÄRTSSPIEL IN DER LANDESLIGA FÜR DIE DRITTE
Die 3. Mannschaft des SKC wird kommende Saison in der gemeinsamen Bezirksliga Schwarzwald/Bodensee/Rheintal an den Start gehen. Meister Bonndorf steht als neuer Verbandsligist fest und auch Freiburg hat sich den Startplatz in der Verbandsliga gesichert. Die übrigen sieben Teams kämpfen, wegen dem extrem engen Mittelfeld von Platz 3 bis Platz 9, in den letzten beiden Spieltagen noch um Verbands oder Landesliga. Die Dritte reist zum SKC Scherzheim/Helmlingen, welche von Tabellenplatz 3 aus die besten Aussichten dieser sieben Teams hat. Kann Unterharmersbach die Gastgeber noch mals ins Schwitzen bringen? Die Dritte will sich auf jeden Fall mit einer tollen Auswärtsleistung aus der Liga verabschieden. Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Bezirksklasse B: VIERTE BEIM TABELLENLETZTEN ÖNSBACH
Die 4. Mannschaft bestreitet ihr letztes Auswärtsspiel in Önsbach. Die Gastgeber sind mit zwei Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Bei einem Sieg besteht die Möglichkeit, einen Platz in der Bezirksklasse B hochzurutschen, denn Goldscheuer heißt den Tabellenführer Marlen Willkommen, da jedoch beide Team in der Sportfreundehalle in Goldscheuer spielen, wiegt der Goldscheurer „Heimvorteil“ dann doch nicht so schwer. Doch die Vierte muss erst einmal ihre Hausaufgaben machen ehe es auf die weiteren Spiel schaut. Spielbeginn Önsbach ist am Samstag um 12:15 Uhr.

Bezirksklasse C: FÜNFTE KANN SICH PLATZ 2 VORRÜBERGEHEND EINEIGNEN
Auch in der Bezirksliga C wartet auf Unterharmersbach der Tabellenletzte. In der Doppelrunde konnte der SKC am siebten Spieltag bei der SG mit über 50 Kegel gewinnen. Da der Tabellenzweite Nordrach beim überragenden, und bereits feststehenden Meister, SKC Goldene 9 Lahr antreten muss kann Unterharmersbach sich Platz 2 mal ausborgen. Ob dies so bleibt ist fraglich, Unterharmersbach bestreitet bei der SG Wolfach/Oberwolfach bereits das letzte Heimspiel. Somit kann Nordrach im letzten Heimspiel noch einmal kontern. Spielbeginn für die Fünfte ist am Sonntag um 12:00 Uhr im Wolfacher Herrengarten.

4er Staffel: LETZTES SPIEL FÜR DIE MIXED
Für die Unterharmersbacher Mixed Mannschaft ist es ebenfalls schon das letzte Saisonspiel. Als punktloser Tabellenletzter spielt man am Sonntag gegen den Tabellenvierte Goldscheuer, welche noch Chancen auf das Treppchen haben. Spielbeginn ist am Sonntag um 12:30 Uhr.