Unterharmersbachs Bundesligskegler erneut mit 4-Punktespiel

Männer 1 beim Mitaufsteiger Regensburg, Hombe-Mädels begrüßen Verfolger Freiburg, Zweite beim Tabellenführer im Herrengarten.

1. Bundesliga – Männer: ZU GAST BEI FREUNDEN
(live auf www.youtube.com)
Kommendes Wochenende geht es nach der zweiwöchigen Pokalpause wieder in den Ligenalltag über. Die 1. Männermannschaft „muss“ wieder auswärts ran und so treffen in der Ferne diesmal zwei Aufsteiger aufeinander. Unterharmersbach gastiert beim SC Regensburg. Beide Teams kennen sich sehr gut aus Zeiten in der 2. Bundesliga und sie verbindet auch eine Freundschaft welche mit einem gemeinsamen Fanschal unterstrichen wird. Am Samstag jedoch sind sie für gut dreieinhalb Stunden Kontrahenten auf der Kegelbahn. Die Männer aus der Oberpfalz starteten noch nicht rund in die Saison, hatten aber mit Schwabsberg und vor allem mit Zerbst schwere Heimaufgaben. Mit dem Unentschieden im letzten Spiel beim dritten Aufsteiger, dem SK Markranstädt, fuhren sie die ersten Pluspunkte ein und stehen mit selbigem mit 1:7 am Tabellenende. Ihr erklärtes Ziel am Wochenende kann also nur „Heimsieg“ heißen. Mit dem amtierenden Deutschen Einzel Meister Taras Elsinger, welcher zum Ligakonkurrenten Raindorf wechselte, verloren Sie einen elementaren Leistungsträger. Dafür kam jedoch mit Tim Radina mehr als ein Perspektivspieler, welcher zusammen mit den Unterharmersbacher Nationalspielern auf internationaler Bühne schon abräumte. Kapitän Nils Deichner verfügt über einen ausgeglichenen Kader, hier kommts auch auf das taktische Händchen beim Setzen der Paarungen drauf an. Axel Schondelmeier freut sich auf das Spiel beim SC: „Ein Bundesligaspiel bei Freunden!! Wer hätte das mal gedacht? Der SCR und SKC spielen gemeinsam in der Bundesliga! Vom SCR hätte ich das erwartet, jedoch vom kleinen Hombe nicht unbedingt! Die Ausgangssituation ist klar. Regensburg und Unterharmersbach kämpfen für das gleiche Ziel „Klassenerhalt“! Im Moment hat der SKC einen kleinen Vorteil und den gilt es zu verteidigen! Das wird schwer genug! Jedoch mit einer gut ausgeklügelten Taktik von unserer Trainerin können wir vielleicht den ein oder anderen Tabellenpunkt aus der Hauptstadt der Oberpfalz entführen und unseren Daheimgebliebenen schenken! Eins ist jetzt schon klar! Egal wie das Bundesligaspiel ausgeht, die Freundschaft zwischen dem SCR und dem SKC bleibt bestehen!“
Spielbeginn ist am Samstag um 12:30 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: HOMBE MÄDELS BITTEN ZUM SPITZENSPIEL
(live auf sportdeutschland.tv)
Die SKC Keglerfrauen stehen mit 6:0 Tabellenpunkten auf Platz eins der Verbandsliga, direkt dahinter steht punktgleich der Gast vom Sonntag. Der DKC/BW Freiburg 2 hat mit 19:5 auch gleichviel Mannschaftspunkte. Der Unterschied machen die Satzpunkte wo Unterharmersbach mit 49,5 zu 47,5 die Nase knapp vorne hat. Elvira Reinmuth ist mit einem Auswärtsspiel und 540 Kegel auswärts bisher die stärkste gewesen. Bei zwei Auswärtsspielen und jeweils um die 525 Kegel sind Sylvia Bähr, Mathilde Chapotot und Martina Höfle die beständigsten Spielerinnen des DKC/BW. Der Sieger des Spieles ist dann alleiniger Tabellenführer in der Verbandsliga. Spielbeginn ist am Sonntag um 12:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: ZWEITE MUSS BEIM TABELLENFÜHRER RAN
(live auf sportdeutschland.tv)
Anspruchsvoll kann man die nächste Aufgabe für die Verbandsliga Männer des SKC bezeichnen. Am Samstag geht’s zum kleinen Kinzigtalderby zur SG Wolfach/Oberwoflach. Unterharmersbach steht nach der Auftaktpleite bei Scherzheim/Helmlingen, dem knappen Sieg bei der SKG 77 Singen und den zwei verlegten Heimspielen gegen Rottweil und Bonndorf mit 2:2 Punkten auf Rang 6 der Verbandsliga. Bei keinem Heimspiel steht somit das dritte Auswärtsspiel für Unterharmersbach an. Die Gastgeber sind mit einem 8:0 perfekt in die Saison gestartet und sonnen sich so an der Tabellenspize. Unterharmersbachs erklärtes Ziel ist es um die oberen Plätze mitzuspielen. Ein Spiel im Herrengarten beim Tabellenführer ist hier dann wegweisend. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Bezirksliga Rheintal – Männer: TABELLENFÜHRUNG GILT ES AUSZUBAUEN
(live auf sportdeutschland.tv)
Die Dritte hat sich mit einem 8:0 zusammen mit der SG SW FR/SKC Hochdorf an die Tabellenspitze der Bezirksliga Rheintal gesetzt. Am Samstag kommt mit dem KC Fortuna Neuenburg der Vorletzte nach Unterharmersbach. Mit 1:7 Tabellenpunkten konnten sie bisher lediglich ein Spiel ausgeglichen gestalten, der Rest ging verloren. Doch die Gäste verfügen mit Alexander Süße einen der Schnittbesten der Liga und mit Antonino Piccirilli sowie Olaf Pauer schnittstarke Akteure. Das Spiel bei der SG Breisach/Denzlingen gestalteten sie dadurch mit mehr Kegel zum Unentschieden. Diese Taktik vermutet Unterharmersbach auch am Samstag. Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse C: VIERTE MIT ÄHNLICHEN VORAUSSETZUNGEN WIE DIE DRITTE
(live auf sportdeutschland.tv)
Auch die Vierte thront, wie die Dritte, mit 8:0 in ihrer Liga ganz oben und auch sie heißt ebenfalls den KC Fortuna Neuenburg zum Heimspiel Willkommen. Die Gäste vom Breisgau stehen mit 3:5 Punkten im Tabellenmittelfeld der Bezirksklasse C. Da der unmittelbare Verfolger Scherzheim/Helmlingen spielfrei haben ist auch bei einer Niederlage Platz 1 nicht in Gefahr. Doch verlieren ist für die Vierte keine Option. Spielbeginn ist am Samstag um 12:30 Uhr.

Bezirksklasse C: FÜNFTE MIT SCHWERER HEIMAUFGABE
(live auf sportdeutschland.tv)
Die Fünfte begrüßt als Tabellenvorletzter den Tabellendritten SG Wolfach/Oberwolfach. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

Please follow and like us: