Ersteligamänner wollen Torverhältnis aufpolieren, Zweite, Dritte und Fünfte vor schwierigen Pflichtaufgaben, Fünfte geht mit Hoffung gegen Zusenhofen ins Rennen.
1. Bundesliga – Männer: BREITENGÜSSBACH WIRD WOHL RECHNUNG BEGLEICHEN WOLLEN
(live auf sportdeutschland.tv)
Die 1. Mannschaft fährt nach ihrem überzeugenden Pokalauftritt in der Oberpfalz erneut nach Bayern. Im Frankenland wartet der TSV Breitengüßbach auf den Tabellensiebten der 1. Bundesliga. Die „Güßbacher“ stehen hinter den beiden Platzhirschen Zerbst und Raindorf stabil auf Rang drei der Tabelle und haben lediglich zwei Minuspunkte weniger als das Führungsduo. Das einzige Spiel ging dann auch in Zerbst verloren. In der ersten Bundesliga Saison konnte Unterharmersbach zu Hause ein Unentschieden gegen den TSV erzwingen. In Breitengüßbach ging das Spiel mit 1:7 dann doch deutlich verloren. Die oben erwähnte Rechnung gilt es aus einem anderen Wettbewerb zu begleichen, als beim Deutschen Pokal 2023 Unterharmersbach das kleine Finale gegen den TSV Breitengüßbach gewann und so in Sangerhausen den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern konnte. Die Oberpfälzer sind auf jeden Fall mal der Favorit in diesem Spiel und Unterharmersbach kann eigentlich locker aufspielen und den ein oder anderen Mannschaftspunkt einspielen um das Torverhältnis in der Tabelle aufzupolieren. Spielbeginn ist am Samstag um 12:00 Uhr.
Verbandsliga – Männer: ZWEITE WILL IN WINZELN WIEDER IN DIE SPUR KOMMEN
Die 2. Mannschaft ist beim SKC Germania Winzeln zu Gast. Beide Teams sind sicher nicht nach Wunsch in die Saison gestartet wobei Winzeln sich eher um den Klassenerhalte kümmern wird und Unterharmersbach eigentlich einen Platz auf dem Treppchen anvisiert hatte, sich nun aber nach dem ersten Drittel der Saison sich Gedanken um die Zielsetzung machen sollte. Das Team geht leicht ersatzgeschwächt ins Rennen und so wird auf den nicht einfachen Bahnen in Winzeln ein offener Schlagabtausch erwartet. Spielbeginn ist am Samstage ebenfalls um 12:00 Uhr.
Bezirksliga Rheintal – Männer: DRITTE EMPFÄNGT MITFAVORIT BREISACH/DENZLINGEN
(live auf sportdeutschland.tv)
Die Dritte empfängt nach der ersten Saisonniederlage beim neuen Tabellenführer Freiburg/Hochdorf eine weitere Topmannschaft der Rheintalliga. Die Männer der SG Breisach/Denzlingen stehen mit 8:4 Punkte auf Rang vier und sind somit auf Schlagdistanz zum SKC Unterharmersbach, der mit 10:2 Punkten Tabellenzweiter ist. Breisach Denzlingen konnte auswärts ein Spiel beim SKV Waldkirch gewinnen, unterlagen aber ebenfalls beim Tabellenführer Freiburg/Hochdorf. Aus beiden Spielen ragt Markus Endres mit Schnitt von 586 Kegel aus der Mannschaft hervor. Die weitern Teammitglieder liegen überschaubar im Range von 530 bis 550 Kegel. Der Sieger aus diesem Duell wird dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben. Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr im Grünen Hof.
Bezirksklasse C: VIERTE WILL GEGEN GOLDSCHEUER TABELLENFÜHRUNG VERTEIDIGEN
(live auf sportdeutschland.tv)
Der Tabellenführer der Bezirksklasse C, die Vierte des SKC Unterharmersbach, empfängt mit dem SKC Goldscheuer den Tabellensiebte. Goldscheuer hatte bisher nur ein Auswärtsspiel welches auch verloren ging. Die Vierte sollte in diesem Spiel der Favorit sein. Spielbeginn ist am Samstag um 12:30Uhr.
Bezirksklasse C: FÜNFTE WILL AN ZUSENHOFEN VORBEI
(live auf sportdeutschland.tv)
Die 5. Mannschaft begrüßt den Tabellennachbarn aus Zusenhofen welcher mit drei Tabellenpunkten nur einen mehr als Unterharmersbachs Fünfte hat. Mit einem Sieg also, kann die Fünfte Plätze gut machen und an Zusenhofen vorbeiziehen. Das Spiel wurde vorverlegt und startet am Sonntag bereits um 12:00 Uhr im Grünen Hof.