
SKVS Pokal Halbfinale – Männer: VORGEZOGENES VERBANDSFINALE?
Unterharmersbachs Zweite hat im Halbfinale ein Hammerlos erwischt. In der Gruppe 1 spielen gleich beide der noch verbliebenen Bundesligamannschaften. Beim gastgebenden Bezirksligisten Unterkirnach/Furtwangen sind die Zweitligisten SKV Waldkirch und die SG Wolfach/Oberwolfach die Favoriten. Mit Unterharmersbach 2 und dem SKV Waldkirch sind auch zwei Finalisten des letzten Verbandspokal in Unterkirnach am Start.
Im zweiten Halbfinale ist mit Breisach/Denzlingen ebenfalls ein Bezirksligist Gastgeber. Ergänzt wird dieses Halbfinale von dem Verbandsligisten SKG 77 Singen und den beiden Landesligisten SKF 93 Lahr und dem KSC Immendingen. Beide Halbfinale beginnen am Samstag um 13:00 Uhr.
SKVS Pokal Halbfinale – Frauen: HOMBE MÄDELS IN ÖNSBACH GEFORDERT
Die Keglerfrauen des SKC Unterharmersbach spielen ihr Halbfinale beim KSC Önsbach. Mit den Gastgeberinnen, der KSG 04 Denzlingen sowie dem SKC Unterharmersbach stellen sich drei Verbandsligateams dem leicht favorisiertem SKV Waldkirch aus der Baden-Württembergliga. Das zweite Halbfinale trägt gar ein Verbandsligist aus. Die SKG 77 Singen empfangen mit dem Zweitligisten Athena/PTSV Jahn Freiburg und dem KSC Immendingen aus der Baden-Württembergliga zwei Finalisten vom letzten Jahr und mit dem DKC BW Freiburg 2 einen weitern Verbandsligisten. Hier den Frauen zeichnen sich wohl zwei spannende Halbfinals ab. Auch hier beginnen die Spiele jeweils um 13:00 Uhr.
SKVS-Jugendurde – Finaltag: UNTERHARMERSBACHER JUGEND STARTET 3X VON DER POLEPOSITION
Am Sonntag tragen die Jugendauswahlmannschaften im südbadischen Finale in Freiburg ihren Finaltag aus. Die jeweils Erstplatzierten werden sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juni in München qualifizieren. Bei den U14 liegt Unterharmersbach gleich doppelt vorne. Die U14 Jungs haben dabei auch kegeltechnisch einen komfortablen Vorsprung vor dem SKV Hochschwarzwald und dem SKV Oberrhein. Bei den Mädels ist es durchaus spannender, zwar führt der SKC Unterharmersbach mit einem Punkt vor dem SKV Hochschwarzwald, doch der kleine Vorsprung von 11 Kegel gilt es zu verteidigen. Der KV Schwarzwald auf Startposition drei hat die schwerste Ausgangsposition. Bei den U18 Jungs stellt der SKC Unterharmersbach kein Team, hier ist Paul Schondelmaier Gastgspieler beim führenden SKV Hochschwarzwald. Mit den U18 Mädels geht auch hier der SKC Unterharmersbach führend in den Finaltag. Auf Rang zwei startet die SKG 77 Singen, hier hat Unterharmersbach ein Polster von 76 Kegel. Am Sonntag rollen die ersten Kugel um 10:30 Uhr in der Freiburger Keglerhalle.