Spiele der Herbstmeister

Am Wochenende starten die Sportkegler in die Rückrunde. Die drei Tabellenführer müssen dabei auswärts ran und werden mit offenen Rechnungen empfangen. Doch ebenso kommen auch zwei Tabellenführer nach Unterharmersbach.

Das Bundesligateam reist zum KC Schrezheim welche ihren Saisonauftakt mit einem 0:8in Unterharmersbach begannen. Die Männer von der Ostalb stehen im gedrängten Mittelfeld. Doch mit acht Punkten stehen sie ungewohnt im unteren Drittel kurz vor den definitiven Abstiegsrängen. Zwei Punkte trennen sie jedoch auch vom dritten Tabellenplatz. Sie werden den SKC sicher mit der offenen 0:8 Rechnung empfangen und gleich zu Beginn Druck machen um den Tabellenführer in Bedrängnis zu bringen. Ihr absoluter Topscorer ist Fabian Lutz mit einem Heimschnitt von 608 Kegel. Dahinter bietet sich das Trio Srdan Sokac, Christian Winter und Kai Hornung mit Ergebnissen zwischen 580 und 590 Kegel an. Schrezheim muss punkten um sich Richtung Mittelfeld zu orientieren und Unterharmersbach braucht Punkte um weiterhin auf Platz eins zu bleiben. Gute Voraussetzungen für eine interessante Partie.
Sportwart Pascal Dräger vor dem Rückrundenstart: „Die Rückrunde beginnt und mit Schrezheim haben wir gleich einen harten Brocken vor uns. Schrezheim will die Hinspielniederlage vergessen machen und wird mit Sicherheit voll auf Angriff gehen. Wir möchten dagegenhalten und etwas Zählbares aus Schrezheim mitnehmen. Ein spannendes, aber vor allem faires, Spiel wird zu erwarten sein und wie sagen wir so schön “Am Ende kackt die Kuh” :)“
Spielbeginn imSchleifhäusle zu Schrezheim ist bereits um 12:30 Uhr.

Die Frauen sind bei der KS 04 Denzlingen zu Gast. Gespielt wird in der Kegelsporthalle inFreiburg. Die Gastgeberinnen stehen mit sieben Pluspunkten im Tabellenmittelfeld. Nach der Niederlage von Winzeln bei der SG Wolftal gab es etwas Luft für den Tabellenführer aus Unterharmersbach. Sie werden auch nach dem Spieltag Tabellenführer sein. Die Denzlinger Frauen haben zu Hause noch kein Spiel verloren, lediglich eines ging mit 4:4 unentschieden aus. Unterharmersbach ist also gewahrt. Spielbeginn ist am Sonntag um 12:00 Uhr.

Die Männer 2 stehen als Tabellenführer ebenso vor einer schweren Aufgabe, ebenfalls in Freiburg. Die SG Bleibach/Denzlingen heißt sie Willkommen. Die Gastgeber stehen mit 8:10 Punkten auf Platz 7. Doch dabei gingen alle Spiele in der Ferne den Bach runter und zu Hause stehen sie noch mit makelloser Bilanz von 8:0 da. Die Mannschaft zeigt gerade zuhause eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ein Sieg in Freiburg ist somit Goldwert. Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Einen ganz schönen Brocken hat die Männer 3 vor der Brust. Unterharmersbach hat nach der 2:6 Auftaktniederlage in Wolfach zwar auch noch eine offene Rechnung. Doch die Wolftäler kommen als Herbstmeister der Landesliga B in den Grünen Hof und werden sicher auf Angriff spielen um nach den verbleibenden Spielen in diesem Jahr auch als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Spielbeginn ist am Samstag um 17:45 Uhr.

Die 4.Mannschaft trifft als Tabellenzweiter im Spitzenspiel der Bezirksklasse B auf Tabellenführer Bühl. Drei Punkte trennen die beiden Mannschaften. Um also weiterhin Tuchfühlung auf Bühl zu haben muss mindestens ein Punkt gut geschrieben werden. Um aufzuschließen ist natürlich ein Sieg von Nöten. Hohe Brisanz also, Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr im Grünen Hof.

Zuvor treffen in der gleichen Liga die Tabellennachbarn Unterharmersbach 5 und Freudenstadt 1 aufeinander. Unterharmersbach fehlen auf Freudenstadt 2 Punkte. Doch die Gäste haben bei der Niederlage vor zwei Wochen gegen Unterharmersbach 4 gute Ergebnisse im Grünen Hof erzielt und werden mit breiter Brust einreisen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr am Samstagmorgen.