Kegler wollen erfolgreich in die Winterpause

Unterschiedliche Aufgaben stehen den Unterharmersbacher Mannschaften bevor.

Die erste Mannschaft hat es hier am einfachsten …vermeintlich! Sie empfängt mit dem Blau Weiß Peiting das Tabellenschlusslicht. Mit lediglich 2 Tabellenpunkten konnten sie bisher nur ein Spiel gewinnen. Doch genau hier ist Vorsicht geboten.
Die Männer um Mannschaftskapitän Thomas Aigner haben genau diese zwei Punkte auswärts eingefahren, als sie überraschend in Hölzlebruck gewannen. Zwar ist das rettende Ufer mit einem Abstand von 6 Punkten sicher noch zu erreichen, doch hat man das Gefühl, dass die Schongauer die Spiele locker angehen und sich mit dem Schicksal bereits abgefunden haben. Doch genau das scheint das richtige Rezept für solche Überraschungen zu sein.
Hingegen ist Unterharmersbach nach der knappen Niederlage in Schrezheim wieder gefordert. Friedrichshafen ist wieder auf Augenhöhe und lauert mit einem Mannschaftspunkt auf den nächsten Ausrutscher des Tabellenführers. Somit ist Unterharmersbach unter Druck das letzte Zweitligaspiel des Jahres positiv zu bestreiten um auch über die Winterpause auf Platz 1 zu bleiben. Das Zweitligaspiel wird wieder live übertragen auf sportdeutschland.tv. Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr im Grünen Hof.

Zuvor empfangen die Frauen den KSC Wehr-Öflingen. Die Gäste stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz und brauchen für den Klassenerhalt die Punkte. Unterharmersbach hat sich in der Zwischenzeit ein Drei-Punkte-Polster auf Germania Winzeln erarbeiten können welches ins neue Jahr mitgenommen werden soll. Bei den KSC Frauen stechen vor allem Ellen Feier und Sandra Beischer mit Auswärtsschnitt knapp über 510 Kegel hervor. Sie werden die Aufgabe haben in Unterharmersbach die Punkte einzuspielen um dann eventuell über die Gesamtkegel ein Unentschieden zu erreichen. Spielbeginn ist am Samstag um 11:00 Uhr.

Die Männer 2 erwarten im Spitzenspiel den Drittplatzierten vom KSC Marlen. Doch die Gäste haben bereits sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Unterharmersbach. Marlen hat sich in den letzten Jahren immer als „unangenehmer“ Kontrahent gezeigt und waren auf der Anlage im Grünen Hof auch zu sehr guten Ergebnissen aufgelegt. Mit dabei ist ihr absolutes Zugpferd David Ahrens welcher die Schnittliste der Landesliga A anführt. Die Hombacher Gastgeber wollen ebenso als Tabellenführer überwintern, dann ist jedoch ein Sieg am Samstag Pflicht. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten, die Kugeln rollen ab 17:45 Uhr.

Die Spiele der Frauen 1 und der Männer 2 werden auf dem YouTubekanal des SKC Unterharmersbach live übertragen.

Auch die 3. Mannschaft hat wieder eine schwere Aufgabe vor der Brust. Sie reist am Samstag zum punktgleichen Tabellennachbarn FA Heros Freiburg. Bei ihnen gefällt vor allen Dingen der junge Jonas Stratz welcher zuhause Ergebnisse an die 600er Grenze spielt. Um sich etwas Abstand zu den Abstiegsrängen zu verschaffen wäre hier ein Unentschieden schon hilfreich. Spielbeginn in der Freiburger Keglerhalle ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Die 4. Mannschaft hat nach dem Sieg gegen den Tabellenführer letztes Wochenende den Abstand auf Bühl bis auf einen Zähler reduzieren können. Doch vor der Winterpause heißt der nächste Gegner SG Wolfach/Oberwolfach welche mit Platz 4 und drei Punkten Rückstand auf Unterharmersbach ebenfalls noch gute Chancen für den Aufstieg haben. Auf heimischen Bahnen sind die Wolftäler immer stark und so wird es eine harter Weg etwas Zählbares vom Herrengarten mitzunehmen. Spielbeginn ist am Sonntag bereits um 11:00 Uhr.

Auch die 5. Mannschaft ist am Sonntag unterwegs, zu keinem geringeren als dem Tabellenführer Bühl führt sie der Weg. Hier wäre eine Überraschung natürlich hilfreich für die 4. Mannschaft, denn Schützenhilfe um den Kampf um Platz 1 ist immer gern gesehen. Das Spiel beginnt um 12:30 Uhr im „Subotimal“ in Achern.